Ihr Lieben,
Ich muss das Forum mal nutzen um ein bisschen was los zu werden.
Seit Montag wissen wir, dass Kind 2 Untwegs ist. Wir wollten auf jeden Fall ein zweites doch eigentlich nicht jetzt (Berufliche Situation sollte Anders sein- ich wollte eine Festanstellung nach dem Referendariat) Alles war gut geplant- denn so bin ich 😅 uneigentlich haben wir nicht verhütet nur aufgepasst bis auf das eine mal... und ja wirklich nur das eine mal!
Nun kommt im April der Zuwachs .... und ich freue mich aber es ist so gabz anders als beim ersten. So unerwartet wirft es unsere Pläne und mich aus der Bahn, dass die Freude iwie im Schatten steht von allen anderen Gefühlen. Nach dem Reg. Werde ich nun 2 Monate Arbeitslos sein. Wir können das auffangen - so ist es nicht aber eig hatte ich mich gefreut so viel Elterngeld wie möglich zu bekommen und den Mutterschutz in Anspruch zu nehmen 😅
Mein Mann fragte schon ob ich mich überhaupt freue. Er soll mich nicht falsch verstehen ich bin gabz unglücklich dass ich nicht so überschwänglich aufgeregt bin und bitte inständig, dass es spätestens mit dem ersten ultraschall kommt....
Sorry fürs jammern
Momentan weiß ich nicht wer aus meiner Umgebung die geeignete Person für dieses Gespräch ist.
Sorgen abladen
Hi janina188, hier ist Sorgenabladen natürlich erlaubt! ;)
Ich kann dich auch gut verstehen! Zum gemachten Nest gehört irgendwie auch das Finanzielle. Und man hätte gerne das alles perfekt ist. Ich hab zwar einen festen Job aber Elterngeld ist deutlich weniger als Einkommen. Mein Mann sagt zwar auch, dass das finanziell nicht problematisch ist aber mich stresst das trotzdem. Sind auch gut 1000 Euro weniger. Bin schließlich die Hauptverdienerin. Nur andersrum ging das nicht mit Elternzeit..
Aber spätestens wenn du das Herzchen schlagen siehst, freust du dich auch. Es ist halt doch nur Geld. Bei der heutigen Arbeitsmarktlage findest du im Anschluss an die Elternzeit schnell was.
LG TanteLillifee mit Huibuh (32 SSW)
Naja wenn man nicht verhütet kann man halt schwanger werden 😁
Schau ich bekomm beim zweiten Kind nur 300 Euro Elterngeld weil ich nicht arbeiten gehen kann da wir keine Betreuung für unser erster Kind haben. Wir wohnen in einer super teuren Stadt aber dafür wird eben ein Teil unseres Erspartes drauf gehen.
Wir wollten einem kurzen Abstand deswegen müssen wir damit leben.
Unsere erste Tochter habe ich vor dem Referendariat bekommen. Damals hatte ich auch nur 300,-Elterngeld weil ich während des Studiums als Honorarkraft gearbeitet habe. Mein Mann hat damals viel weniger verdient und trotz der teureren Wohnung und dem Abzahlen des Autos stehe wir finanziell besser da als beim letzten mal 😅
Ich kann wohl nicht gebau sagen wieso es mir so geht wie es mir geht 🙈
Na also 😁 vielleicht ist es auch einfach nur die Panik wie es mit 2 Kindern werden soll. Jetzt ist alles so eingespielt und es läuft und dann wird alles neu. So ist es zumindest bei mir 😂