Hallo ihr Lieben
Was würdet ihr tun? Ich bin sehr kaputt weil ich wirklich kaum schlafe und arbeite noch 3 Wochen Vollzeit. Eigentlich ja ein Klacks und ich sage mir zieh durch. Das schaffst du. Zumal ich meine Kollegin ja einarbeite.
Jetzt sagen aber Freunde es geht aber um dich und dein Baby. Die Einarbeitung ist Pech dann. Aber ich fühle mich halt so verpflichtet. Meine Ärztin fragte mich, ob ich eine AU brauche und ich sagte Nein. Habe aber eben drüber nachgedacht, ob es richtig war, zumal sie ab morgen im Urlaub ist.
Denkt ihr ach zieh durch oder sollte ich keine Rücksicht nehmen? Mehr als 4h Schlaf habe ich nicht momentan. Danke für eure Meinungen. LG
Bitte um Meinung
Wenn du keine ernsthaften Beschwerden hast würde ich arbeiten gehen. Wenig Schlaf ist doof aber daran wirst du dich als Mama gewöhnen 😁
Das ist ansich ja richtig aber man muss als Mutter am Anfang nicht arbeiten, schon garnicht Vollzeit.
Ganz ehrlich, wenn du dich dann auch noch kaum konzentrieren kannst, die Wärme, die Müdigkeit, ich würde mich krank schreiben lassen. Und ich bin kein Typ der einfach so krank macht!
Ich fand Vollzeit arbeiten um einiges einfacher als sich 24 Stunden um ein Kind zu kümmern.
Da hat man nämlich Feierabend und kann direkt ins Bett gehen oder tun und lassen was man will.
An deiner Stelle würde ich die AU nehmen. Es dankt dir im nachhinein keiner und die Einarbeitung die du bis jetzt geschafft hast ist ja immerhin etwas. Vielleicht schreibst du alles auf oder hinterlässt der neuen Arbeitskraft für dringende Notfälle eine Telefonnummer die du nur während der regulären Arbeitszeiten an hast.
Wenn durch den Stress nun etwas passieren würde, was ich nicht hoffe und dir auch keinesfalls wünsche, dann würdest du dir enorme Vorwürfe machen. Mach alles in Ruhe und gönn dir einfach die Auszeit. Später wird es vielleicht noch anstrengender.
Alles Liebe🍀
Hey!
Du musst es für dich entscheiden. Hast du vielleicht die Möglichkeit dich nach der Arbeit nochmal direkt hinzulegen? Oder vielleicht in Absprache mit deinem Arbeitgeber die Stunden etwas zu reduzieren, so dass du wenigstens die Einarbeitung machen kannst?
Alles Gute! 🍀
Leider fahre ich auch pro Tag 2 h auf Arbeit und zurück. Bin nie vor 18/19 Uhr zu Hause. Dann essen ich und mache was noch notwendig ist und schlafe dann eh ein. :/
Ich würde mich nicht die kompletten drei Wochen krankschreiben lassen, sondern nur ein paar Tage, um wieder etwas Kraft zu tanken. Danach würde ich die Einarbeitung durchziehen, weil es ja wirklich nur noch ein paar Tage sind. So gehst du sauber in den Mutterschutz.
Besteht denn nicht zumindest die Möglichkeit die Stunden jetzt in den letzten Wochen zu reduzieren?
Wenn nicht, dann würde ich mich auch nicht gleich 3 Wo. krank schreiben lassen, sondern nur ein paar Tage, bis du dich wieder berappelt hast...
Alles Gute dir 🍀