SS-Übelkeit, echt deprimierend 😔

Guten Morgen Mädels,

ich muss mich mal ausheulen, bin wirklich deprimiert. Seit 4 oder 5 Wochen leide ich nun unter Übelkeit mit massivem Erbrechen. Von Morgens bis Abends. Langsam mag ivh nicht mehr.

Ich häng hier den ganzen Tag alleine rum, weil es mir so mies geht. Hab zeitweise Infusionen bekommen, um nicht auszutrocknen, als es so heiß war.

Ich hab die ganze Zeit versucht es mit Humor zu sehen und mir vorgesagt, wofür ich das ja mache und ich freu mich darüber. Es soll wirklich nicht undankbar klingen, aber ich bin mental echt am Ende.

Von Freitag bis Mittwoch ist bei uns großes Schützenfest, da ist die ganze Stadt auf den Beinen und das ist hier echt ein riesen TamTam. Ich hatte dir Hoffnung, dass es mit der 12ten Woche besser wird und ich wenigstens mal unter Leute komme.
Nicht hier auf meiner Couch vereinsame 😔
Aber Pustekuchen, mir gehts beschissen.😭

Selbst meine allergrößte Hoffnung das aus Belgien importierte Postafene (Agyrax) hilft null, garnicht. Es ist als würd ich Smaties essen 🤨 Zum verrückt werden 😖

Tut mir leid fürs rumheulen, aber nach Wochen bin ich langsam echt verzweifelt.

Vg Skyler mit Bauchzwerg (11+2)

1

Ich leide mit dir, mir geht's leider ganz genauso. Was mir aktuell wirklich als einziges hilft, ist Akupunktur. Seitdem ich das machen, habe ich zumindest zwischendurch immer mal ein, zwei Tage wo ich mich nur morgens nach dem Aufstehen übergebe. Ich habe bereits nun zum zweiten Mal (da zweite Schwangerschaft) alle anderen Methoden durch, die man so anwenden kann.. Nichts anderes hilft.
Ich bin heute 10+5 und hoffe dass es sich nun langsam ausschleicht. In der erst SS habe ich bis zur 18. Woche gekotzt, danach war es schlagartig vorbei und kam erst eine Woche vor der Geburt wieder.
Ich bin mental auch schon wieder am Ende, das deprimiert einfach total, wenn man zu nichts mehr zu gebrauchen ist.

2

Ewiges erbrechen ist ja auch körperlich nicht angenehm, mal abgesehen vom mentalen.

Ich häng hier allein zu Hause und kann nicht mal die Küche betreten, da ich diese nicht riechen kann 🤢

Bis zur 18ten Woche hattest du das?
Oh gott das wären ja noch 6 Wochen 😱

3

Ich leide auch mit dir :(
Ich mag auch gar nichts mehr einnehmen an Tabletten, Globulis, Tees oder sonst was, weil eh alles wieder raus kommt.

Heute ging es mir das erste Mal seit langem ca drei Stunden gut. Ich fühlte mich wie ein ganz normaler Mensch. Das war toll.
Mittlerweile liege ich aber wieder im Bett und warte drauf, los zu brechen.

Zudem liegt auf den Feldern überall Mist rum, wo sich der Hund täglich drin wälzt.
Ich kann sie doch nicht jeden Tag baden :( zumal mir vor allem gerade auch die Kraft fehlt. Ist schließlich ein neufundländer.
Also kriegt der Hund wieder keine Liebe von mir und kann nicht mit mir im gleichen Raum sein :(

Mit den beiden Großen kann ich nachmittags auch kaum noch was machen. Im Bett liegen und Hörbuch hören, schmusen, vorlesen.. das ist doch alles kacke :(

Meine Hoffnung liegt jetzt tatsächlich in der Akupunktur. In zwei Stunden kommt die Hebamme und macht es bei mir. Außerdem habe ich solche Seabands bestellt.
Ich werde jetzt alles probieren, was nicht geschluckt werden muss. Vielleicht hilft ja irgendwas davon..

Psyche leidet allmählich sehr drunter. Bin kein Mensch, der einfach rum liegt und nichts tut. Ich hasse so etwas. Und jetzt bin ich dazu gezwungen. Obwohl es so viel zu erledigen gäbe. Furchtbar.

Alles Gute für alle Mitleidenden:/

9

Die Seabands hab ich auch bestellt gehabt, hat bei mir nicht geholfen 🙄
Liegt vllt auch daran, dass im rechten Handgelenk sehnen und adern verschoben wurden bei ner OP und ich genau da wo das band sahs ne riesen narbe hab.

Ich glaub ich bin schon bei 70€ für alles was ich probiert hab 😑
Aber man ist ja so verzweifelt, dass man alles probiert 😓

Ich drück dir die Daumen, dass die Seabands bei dir helfen.

4

Ging mir genauso. Ich hab 5 Kilo abgenommen. Es gab Tage, da blieb nicht mal Wasser oder Tee drin. Ich fühlte mich echt beschissen. Jetzt bin ich 12+1 und habe seit 5 Tagen Ruhe. Ich hoffe es bleibt so. Ich drück dir die Daumen das es besser wird.

5

Oh, dir geht's besser? :)
Das freut mich total :)

6

Ich beneide dich so 😔
Bin 11+2 und es wird nicht mal minimal besser 😭 Ich möchte mich wieder wie ein normaler Mensch fühlen 😖
Ich bin mittlerweile bei 8 Kilo, was aber gott sei dank nicht schlimm ist, weil ich ne Pummelfee bin 😅

weitere Kommentare laden
7

Hallo Liebes,
ich hatte das auch.
Hast du es denn mal mit Vomex oder Agyrax versucht?

11

Vomex haut mich voll aus den Latschen, da schlaf ich nur und bin total benebelt.

Agyrax kam vorgestern an, habs bis jetzt je morgens und abends genommen und es hilft überhaupt nicht 😖

16

Da muss sich ein gewisser Pegel aufbauen... Meine Gyn meinte, wenn es ganz schlimm ist, 3 mal täglich

weiteren Kommentar laden
17

Oh je du Arme,
so ging es mir in der ersten SS auch. Spucken bis zu 7 Mal am Tag. Jetzt in dieser SS ist es sooo viel besser. Ich nehme alles: Kügelchen Nux Vomica, Vomex (sollte es nicht lange genug drin bleiben, dann als Zäpfchen) und Nausema. Dazu trage ich diese Seabands. Les dich doch mal in alles ein. Die arbeiten ganz unterschiedlich. Ich hoffe, dir hilft was davon.

18

Alles schon ausprobiert, hilft nix.

20

Das tut mir Leid :-( Bei mir endete es in der 16. Woche schlagartig.

weiteren Kommentar laden
22

Du bist absolut nicht allein mit deinem Problem. Das haben wirklich viele. Ich hatte es auch ganz schlimm. Ich weiß wie einen das in den Wahnsinn treiben kann. Vor allem, wenn es in der 12. Woche nicht besser wird, sondern es einfach noch ein bisschen dauert.

Du kannst dich ruhig mit einer PN bei mir melden und mal richtig rumjammern. Ich weiß wie du dich fühlst.
Letztendlich kann ich dir nichts so richtig raten, denn man muss es leider einfach durchleiden und hoffen, dass es vorbei geht. Und das wird.

Ich kann dir schreiben, was mir ein bisschen geholfen hat:
1. Kartoffeln mit Quark und ein bisschen Butter. Keine Ahnung warum … aber ich hab bei meinem 2. Kind ein halbes Jahr quasi nur davon gelebt.
2. Ich hatte in der 3. Schwangerschaft eine tolle Hebamme, die sich toll mit homöopathischen Medikamenten auskannte. Sie hatte wirklich etwas gefunden, was mir half. Hätte ich das mal die beiden Schwangerschaften vorher schon gewusst.
3. Schonung

23

Ich bin jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche und habe ständige Übelkeit und auch Erbrechen seit der 7. Ssw... Habe 10 Kilo abgenommen und erst vor drei Wochen wieder angefangen Gewicht zuzunehmen.
Ich lieg jeden Tag im Bett ( Kann in anderen Räumen nicht lang sein, weil ich auch extrem Geruchsempfindlich bin)

Ich habe Vomex, Akkupressur - Armbänder, Ingwer und Akupunktur versucht. Hat alles nix geholfen. Mittlerweile hab ich zum Glück vereinzelte Tage an denen ich nur ein oder zwei mal spucken muss und kann mich ab und zu für kurze Zeit an die frische Luft setzen.

Um weniger Flüssigkeit zu verlieren hat es mir geholfen Cola zu trinken. Ich weiß, nicht gesund und viel Zucker aber meine FA hat gemeint, wenn wirklich gar nix drinbleibt dann Methoden anwenden wie bei Magen Darm Grippe... Cola blieb also drin...Darauf konnte ich langsam aufbauen.. Danach ging Orangensaft ganz gut und zur Zeit vertrage ich Apfel-kirsch Saft gut ( mit Leitungswasser ab und zu).

Gebt nicht auf, versucht es zu genießen viel zu Liegen, auch wenn es manchen schwer fällt... Und wenn ihr nichts im Magen behalten könnt dann versucht es mal mit ungesunden Sachen, auch wenn man sich ja noch gesünder in der ssw ernähren soll. Ich hab es so geschafft meinen Körper wieder aufzubauen, so dass ich mittlerweile oft normal gekochte und frische Sachen essen kann und sie im Magen behalte! Hört auf eure Gelüste und nicht zu sehr auf " das ist nicht gesund oder schädlich ", wenn es euer Körper nicht bei sich behält. Vielleicht hilft genau das jemandem von euch so wie mir, damit es wenigstens an mehr Tagen gut läuft und man wieder das Gefühl hat " mobil " zu sein und wieder Dinge machen zu können

24

Das mit der Cola hab ich komischerweise auch 🤔 Mein Gyn meinte auch das wär ok. Da ich ja keinen Kaffee trinke, nehm ich halt das Cola Koffeein. Wär nicht schlimm.

Ich bin halt so geknickt wegen dem Schützenfest hier. Ich wollt so gern raus und unter Menschen. Mein Mann ist im Verein und daher die nächsten Tage dauerhaft weg sein und ich bin ganz allein hier. Das ist für mich das schlimmste.

25

Kannst du dich nicht mit TV Serien oder Büchern ablenken?
Ich denke, dass das auch ein Lernprozess sein kann. Allein mit dem Baby sein...Wenn das Baby mal da ist wirst du auch viel allein mit ihm sein..
Ich weiß natürlich nicht was du für ein Typ Mensch bist...Ich bin gern mal allein und find es auch nicht schlimm, dass ich viel im Bett liege. Meinem Baby geht es gut und mir mittlerweile auch wieder, weil ich nicht mehr so schwach bin. Ich genieß es meine Serien in Rekordzeit zu schauen und den Bauch dabei zu streicheln. Die ruhigen Zeiten sind bald vorbei :D
Und wer weiß, vielleicht braucht genau das dein Körper während der Schwangerschaft.. Einfach Ruhe ohne viele Leute damit du noch Zeit für dich selber hast

weiteren Kommentar laden