Könnt ihr mir helfen? 36+3

Thumbnail

Der Arzt sagt mein Baby ist zwei Wochen hinterher. Ich hab gerade totale Angst dass etwas nicht stimmt. Extremitäten sind zu kurz 😢 könnte gerade einfach nur heulen. Bin auch echt leicht panisch. Wollte nur dahin wegen Kaiserschnitt Besprechung wegen bel. Wäre lieb wenn ihr antwortet

1

Hallo meine w waren stets zu klein und zierlich. Doppler war bis zum Ende unauffällig. (beim großen dann plötzlich zum Ende hin schlecht) und trotzdem waren sie immer 2 Wochen zu klein.

Mein großer kam mit 48 cm und 3045g und mein kleiner mit 51 cm und 3180 g

Also lass dich nicht verrückt machen. :) 2 Wochen dürfen sie "hinter her" sein

2

Extremitäten stehen rechts. Abkürzung für:
Humerus: Oberarmknochen
Tibia: Schienbein
Fibula: Wadenbein
Radius : Speiche
Ulna: Elle

Was da normgerecht ist kann ich dir leider nicht sagen.

3

Hallo,

auf deinem Befundzettel steht doch "analog zur Mutter...". Wenn du selbst eher klein bist, ist es doch normal, dass dein Baby nicht riesengroß ist - oder nicht? Mein Kleiner ist zwar noch in der Norm, aber eher im unteren Bereich (bin knapp 1,60m). Meine Ärztin sieht darin überhaupt kein Problem - eher im Gegenteil. Mach dir keine Sorgen, so lange die Versorgung passt, geht es deinem Baby doch gut :-)

4

Ich bin 1,59 also auch klein aber der Papa ist ziemlich groß und irgendwie mach ich mir sorgen, weil es ja generell zum die Extremitäten geht, die zurück sind. In welcher Woche bist du?:)

5

Ich bin heute 35+5. Gerade die Femurlänge ist bei meinem auch eher kurz (restliche Extremitäten wurden nie vermessen).
Meine Ärztin sagte mal, dass das Gewicht aussagekräftiger wäre als die Größe, da es auf eine Unterversorgung hinweisen kann. Nicht zwingend muss, aber kann. Mein Mann ist auch größer mit 1,84 aber unsere Kleinen müssen ja auch aus unseren Körpern schlüpfen ;-) Die Natur sieht einen Kaiserschnitt eben nicht vor und es sollte natürlich funktionieren. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind aktuell 5 Mädels schwanger (+ich) und bei wirklich allen ist es so, dass die größe der Babys zu ihrer eigenen passt :-D

weiteren Kommentar laden