Werte großer Zuckertest

Hallo Zusammen,

ich war Anfang der Woche zum großen Zuckertest und heute kamen die Ergebnisse.

Der Nüchternwert ist wieder etwas zu hoch. Die anderen beide nah an der oberen Grenze.

99/92
173/180
143/153

Ich wurde jetzt nicht zum Diabetologen geschickt, sondern soll einfach mal mit der Ernährungsberatung sprechen.

In meiner ersten SS (ET Jan 17) war damals auch nur der Nüchternwert erhöht. Der lag bei 100. Festgestellt wurde es erst 4 Wochen vor ET und ich musste zum Diabetologen. Da gab's auch eine Ernährungsberatung und ich musste immer vor und nach den Mahlzeiten messen.

Dieses Mal bisher keine Rede von Diabetologe, sondern nur Ernährungsberatung. Die ich mir eigentlich sparen kann, weil ich ja eh weiß was ich tun muss/soll/kann. Fürs gute Gewissen geh ich natürlich trotzdem. Tut ja nicht weh.

Was mich nur wundert ist, dass dieses Mal keiner vo einer eindeutigen SS Diabetes spricht. Damals waren alle schon fast nervös....

Keine Ahnung was ich mit dem Post jetzt möchte... Sorry dafür. ;-)

1

Mein Nüchternwert ist auch leicht erhöht. Die anderen beiden Werte sind deutlich niedriger als die Grenze. Ich musste zum Diabetologen und einige Tage Zucker messen.
Ich muss jetzt zur Nacht Basalinsulin spritzen, um den Nüchternwert unter 95 zu bekommen. Ernährung brauche ich aktuell nicht umzustellen, da die Tageswerte top sind.

2

Wie hoch war denn dein Nüchternwert?

Ich musste damals die Ernährung umstellen. Weniger Kohlenhydrate, mehr Dinkel/Vollkorn und eben wenig oder besser kein Süßkram...

3

Zwischen 98 und 102.
Mit wurde gesagt, die Ernährung habe leider Einfluss auf den Nüchternwert. Da seien die Schwangerschaftshormone der Grund.

weiteren Kommentar laden