So übel 🤢

Hallo ihr lieben 👋🏻
Ich bin das 4te mal ss, nach meinen 3 Fg nun wieder in der 8ssw 😊
Diesmal nach Untersuchungen mit:
L-Thyroxin 25/50mg, cefasal, Utrogest 1x Tal. Vaginal & Heparin 1x tgl

So nun geht es mir seit bald 2/3 Woxhen echt schlecht.. habe erstmal mich die ganze Zeit kränklich gefühlt das dauerte 1,5 Wochen bis es „endlich“ ausgebrochen ist.. dann 5 Tage Fieber, Mandelentzündung & alles .. jetzt geht es mir besser, aber habe seit dem Wochenende plötzlich so eine Übelkeit 🤢 das hatte ich in den letzten ss nie 😏
Ich weiß das es normal ist & gut sein kann .. aber ich kann wirklich nichts machen 🤢 unsere Küche kann ich kaum noch betreten weil die verschiedenen Gerüche mich nur zum Würgen bringen!!
Oh man es ist echt anstrengend.. es ist eben den ganzen Tag .. es hört nicht auf es wird gefühlt stündlich immer schlimmer .. Speien muss ich nicht.. obwohl ich manchmal froh wäre wenn ich müsste..
Nächste Woche fahren wir in den Urlaub.. habt ihr Tipps damit ich ihn etwas genießen kann ?😩

Ich will ja garnicht jammern, weil ich einfach froh bin wenn endlich alles gut echt.. aber muss trotzdem jammern 😂

Achja bei 6+1 sauren wir Embryo mit Herzschlag 😊
Heute 7+0 😊
Lg Danke für Antworten 🙏 😘

1

Sprich deinen Arzt auf Vomex an. Soll man nicht essen wie Bonbons aber helfen ganz gut. Machen leider sehr müde. Aber erst den doc fragen.

4

Meine Ärztin hat leider Urlaub.. kann mir der Hausarzt auch weiter helfen? 😏

7

Natürlich

2

Huhu,

bin in der 15. SSW und fühle mich genau so wie du. Seit beginn an hatte ich das Gefühl krank zu sein und mir ist von morgens bis abends schlecht. hat sich leider auch bis jetzt nicht gebessert. Vomex hilft bei mir kein Stück. Arbeiten gehen (mit viel Kundenkontakt und Gerüchen) ist die Hölle.
Meine Hebamme hat mir heute Ingwer Tropfen mitgegeben. Ein paar auf den Handrücken und ablecken. Habe es bis jetzt ein mal gemacht und ich kann mir vorstellen, dass es wirkt. Wenn einem die Speiseröhre weg brennt, fühlt man ansonsten nicht mehr viel ;-) :-p
Aber Spaß bei Seite. Ich werde die tropfen weiter testen und vielleicht wären sie ja auch etwas für dich?
Und sie meinte, dass man (echtes, gutes) Vanilleeis essen soll, wenn einem schlecht ist. Habe ich aber noch nicht probiert.

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Ohje 😳 da hofft man immer es geht nach der 12 Woche weg 😳
Ok ich versuche mal evtl mal Vomex, aber das Problem ist das meine Ärztin Urlaub hat 🤔

Ok das hört sich ja echt eklig an 😂
Aber wenn es hilft versuche ich es auch gerne mal 😂
Berichte gerne mal wenn es hilft 😬

Ja ich habe das Gefühl jetzt schon alles mitzunehmen.. erst krank.. jetzt Dauer übel..
obwohl ich denke wenn die Übelkeit plötzlich verschwindet mache ich mir auch nur sorgen 😏

Oh Vanilleeis hört sich doch mal gut an 😂

Danke für die Tipps 😊👋🏻

5

Ich kann dich soooo gut verstehen. Mir ging es an der 6/7 ssw sehr schlecht. Dauerübelkeit, ständig würgegefühl... Da aufgrund dessen nicht viel getrunken habe und starke Kreislaufprobleme hatte war ich dann im KH. Dort habe ich Vomex genommen und nehme es seit dem tägl. (mit Ärztlicher Absprache). Mir wurde meist dann sehr übel wenn mein Magen leer war. Also habe ich alle 1-1,5 std. eine Kleinigkeit gegessen (z.B zwischendurch Butterkekse, ein Apfel, ein paar Kornflakes). Ein Glas Cola schluckweise trinken oder z.B Ginger Ael, Fenchel -Anis-Kümmel Tee oder Ingwer Tee waren auch ganz gut.
Ich hoffe dir geht es bald besser!!
Ich bin jetzt bei 11+1 und ich habe das Gefühl es wird langsam besser...
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️11+1

6

Danke für deine vielen Tipps 😊
Essen ist so zweigeteilt, wenn ich in die Küche gehe & vorallem an den Kühlschrank wird mir erst recht schlecht.. deshalb esse ih sehr wenig & ja das ist ein Teufelskreis 😣

Vomex frage ich morgen mal meinen Hausarzt, weil meine Gyn Urlaub hat ..

Die Getränke werde ich auf jeden Fall mal probieren Danke 😊