Hallo ihr!
Bin ja eigentlich schon zweifach Mama aber hatte in der hinsicht nie Probleme in den schwangerschaften.
Daher nun, weil es mich gerade irgendwie beschäftigt, merkt man jede Infektion in der Schwangerschaft, also eine scheideninfektiok, wenn Ja, woran?
Merkt man eine Infektion immer?
Man merkt eine Infektion nicht immer. Es gibt auch "stille Infektionen".
Ansonsten sind Juckreiz, vermehrter und/oder unangenehm riechender Ausfluss Anzeichen für eine Infektion. Auch brennen beim Wasser lassen oder Unterbauchschmerzen sowie erhöhte Temperatur und Nachtschweiß können auf eine Infektion hindeuten.
Ist nicht immer so ganz einfach...
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen...
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️11+1
Würde mich auch interessieren. Ich habe das Gefühl seit gestern habe ich einen Scheidenpilz.
Nein, man merkt eine Infektion nicht immer. Ich hatte beim 1. Kind eine Infektion „Gardnerella vaginalis“. Ph-Wert passte immer, Ausfluß war normal, kein Juckreiz.
Hatte ständig vorzeitige Wehen (ab der 18. SSW) und in der 32. SSW kam es dann zu Frühgeburtsbestrebungen (vaginale, frische Blutung, mumu-wirksame, regelmäßige Wehen) und es musste das volle Programm durchgezogen werden (Lungenreife, Wehenhemmer) 🤬🤬🤬. Im KH machten sie routine-mäßig einen Abstrich, der ins Labor kam - Diagnose siehe oben!!
Bekam Vaginaltabletten und danach war der Spuk vorbei!!
Mein bescheuerter Ex-FA hätte nur 1x einen Abstrich machen müssen und mir wäre all das erspart geblieben!
Ich bekomme jetzt unser 4. Kind und vorzeitige Wehen hatte ich nie wieder!