Bitte hilfe, bin total am verzweifeln

Hallo ihr lieben 😊😊

Bin in der 30 ssw ( meine 1 ss) und total am verzweifeln. Habe eig bis jetzt eine komplikationsfreie ss, hatte nur ab und an mal ein paar "wehwehchen" die nach einem tag meist vorbei waren. Aber seit letzter woche habe ich sehr starke schmerzen und druck im bauch, zeitweise wird er für ein paar minuten hart und verkrampft sich komplett. Gehen ist sehr schwer und nur ganz langsam möglich, sitzen oder stehen ist mit schmerzen verbunden und an schlaf ist fast nicht zu denken. Ich habe es probiert 2 tage arbeiten zu gehen, da ich mich ungerne krankschreiben lasse. Ich konnte mich durch die Müdigkeit nicht konzentrieren und durch die ständigen schmerzen war ich auch keine große hilfe habe mich so gut es geht durch den tag gequält. Nach tag 2 musste ich aufgeben und bin heute zum hausarzt das er mich paar tage krankschreibt und ich mal durchschnaufen und ausruhen kann und das sich die schmerzen und krämpfe beruhigen können. Der hat mich ins kh überwiesen (da mein fa im urlaub ist) mit verdacht auf frühzeitige wehen.
Laut untersuchung ist der mumu geschlossen und nicht verkürzt und meiner kleinen gehts auch gut 👍👍 und der arzt meinte ich könnt ruhig auf arbeit gehen da er jetzt medizinisch nichts feststellen konnte. Ich bin überglücklich das er nichts gefunden hat aber ich fühle mich wirklich nicht gut bin müde und es tut wirklich weh. Ich schaffe nicht noch einen tag auf der arbeit bzw. wenn ich mich 2-3 tage ausruhe wird es bestimmt wieder gehen.. ich verlange ja nicht das ich wochen lang zuhause bleiben möchte einfach nur ein paar tage pause das ich einfach wieder kraft sammeln kann
aber ich habe jetzt total das schlechte gewissen wenn ich zuhause bleibe da ich ja nicht als faul oder empfindlich dastehen möchte.... was würdet ihr machen??

Liebe grüße und danke für die antworten

1

Nimmst du Magnesium? Wenn nicht mach das hilft wirklich. Ich nehme 2x täglich 375mg. Probiere es erst mal mit 1x täglich.

Ich würde paar Tage daheim bleiben, dich ausruhen. Leider völlig normal können Übungswehen sein. Wenn deine FA wieder da ist dann mach termin aus vielleicht hat sie noch eine Idee es dir bisschen einfacherer zu machen.

LG Sabrina

3

Ich nehme seit 2 wochen magnesium das hat mir eine freundin auch geraten. Nehme es seit sonntag 2x täglich mit der hoffnung mal durchzuschlafen

5

Hallo,

wie hoch dosiert nimmst du und was für ein Präperat? Du musst darauf achten das du eins nimmst das gut vom Körper aufgenommen werden kann.

Nimm mal eine Dosierung davon vorm schlafen.

Ich denke auch das das übungswehen sind. Das spüren manche ganz unterschiedlich. Manche Spühren gar keine übungswehen haben aber trotzdem welche 🤷🏼‍♀️

Sobald beim FA wieder da ist Funk mal bei ihm durch und frag ob du eher kommen kannst. Hast ja jetzt auch im 2 Wichen Rhythmus Untersuchung?

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Dein Körper arbeitet im Moment auf Hochtouren und ich finde, du darfst ganz ohne schlechtes Gewissen auf dein Bedürfnis nach einer Pause und nach Ruhe hören!

Mein Tipp als Mama von drei Kindern: Fang ruhig jetzt schon mal an zu üben, Auszeiten zu nehmen und zu genießen! Deshalb wirst du nicht gleich zur Arbeitsschwänzerin😉Körperliche Signale sollte man wahrnehmen und ernst nehmen! Die Pause kann dir nur gut tun!

Alles Liebe und eine gute Restschwangerschaft!!!

Judith

4

Danke für die schnellen antworten 😁😁 fühl mich schon besser und beruhigter 👍👍 auf der arbeit hatten auch alle Verständnis nur der arzt im kh hat mich verunsichert 😦😦 das hat mich heute den ganzen nachmittag beschäftigt.. aber dann versuche in den nächsten tagen einfach mal die füße hochzulegen und lass mich von meinem mann verwöhnen 👍👍 dann wird es bestimmt wieder besser gehen 😁😁