9. SSW dicker Bauch

Hallo😊
Ich komme aus dem Forum Unterstützer Kinderwunsch und hoffe nun auch hier auf so tolle Hilfe
Unsere IVF im Juli war erfolgreich und nun bin ich 8+1. Ich freu mich natürlich riesig fühle mich allerdings ziemlich unwohl. Ich habe schon einen wirklich großen Bauch für diese Zeit, damit klnnte uch js nich umgehen aber ich leide sehr unter ständigem Völlegefühl und dadurch empfinde ich auch immer Übelkeit.
Ich hatte zu Beginn eine Überstimmulation. Heute hatte ich meinen letzten Termin in unserer KiWu Klinik und unser Arzt meinte zur Begrüßung "oh, das sieht aber stark nach Überstimmulation aus"... Soweit so gut, nur es bestätigte sich nicht. Er konnte weder Flüssigkeitsansammlungen noch stark vergrößerte Eierstöcke sehen, ist wohl alles zurückgegangen

Jetzt frag ich mich was das sein kann, er meinte nur dass ist dann wohl ein Schwangerschaftsymptome

Ich hoffe ihr habt Rat für mich, ich fühl mich wirklich unwohl und die Übelkeit dadurch ist auch nicht gerade toll.
Danke im Voraus

1

Huhu! Und herzlichen Glückwunsch!!! :D wir haben ne Woche vor euch eine erfolgreiche Ivf gehabt :)

Hast du denn einen Einling oder Zwillinge? Es kann ja dennoch sein, dass mit dem steigenden hcg eine überstimulation kommt, auch zeitverzögert.
Ich an deiner Stelle würde wie bei einer überstimulation auch mit viel trinken, eiweißreiche kost (es müssen ja keine shakes sein... Käse und Hühnchen im essen gehen auch) und leichte Bewegung versuchen 'dagegen anzukommen'. Schaden wird es sicherlich nicht!

Ansonsten hab ich oft gelesen, dass bei ivf oder icsi die Frauen von einem Blähbauch in einen SS Bauch übergehen :)

PS. Ich hatte diesmal keine überstimulation und trotzdem heute noch riesige Eierstöcke!

Lg und alles Gute

4

Oh wie schön, auch dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft

Bei uns wird es 1 und bei euch?

Lieben Dank für deine Antwort 😊

2

Hey..
mache Dir keine Sorgen, solange alles gut ist.
Übelkeit kommt und geht..ist normal..
...und hey..ich wurde im 4. Monat gefragt, wann das Baby endlich kommt...🤣

6

Danke dir, da hadt du Recht
Bin auch total froh gewesen als ich das Herzchen schlagen gesehen habe, da war ich beruhigt😊

9

...siehst Du alles gut!! ...und sollte es ab und an im Unterleib schmerzen, dass sind die Mutterbänder...ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🤗

weiteren Kommentar laden
3

Hey du :)

Ich bin heute 7+1 und sehe auch aus als hätte ich nen Ballon verschluckt. Viel davon wird einfach Luft sein. Mit hilft es, viele kleine Mahlzeiten zu essen und nichts mit Kohlensäure zu trinken.

5

Danke dir, das mit den kleinen Mahlzeiten werde ich auf jeden Fall machen 🖒

7

Hey

ich bin auch nach KB schwanger (Kryo) ich hatte anfangs auch so einen Blähbauch, und richtig krasses Völlegefühl, in Kombination mit Übelkeit, das ist normal, viele Schwangere haben am Anfang der SS diese Verstopfungen und Blähungen. (Verdauungsprobleme) Der Körper muss sich ja umstellen.
Was mir geholfen hat war immer kleine Mahlzeiten zu essen.

8

Danke dir auch, daß macht mir Hoffnung wenn du schreibst "am Anfang "😆
Das heißt es könnte zwischendurch mal besser werden

Ich kenne das nämlich nur aus meiner letzten Schwangerschaft im 8./9. Monat, aber eben nicht schon so früh
Schönen Abend 😊

11

Hey...
Ich bin nun auch nach meiner 3. Icsi endlich schwanger.
Also ich hatte auch Überstimulation. Also einen extremen Blähbauch von Woche 4 an. Der hat sich bis Woche 10 hingezogen und dann war es vorbei und der Blähbauch weg von heut auf morgen ;-)
Ich bin nun Woche 13 und wieder so "schlank" wie vorher .... Jetzt Frage ich mich wo das Baby ist und wieso ich keinen Bauch habe :-D
Also eigentlich kein Grund zur Sorge .... Das kennt glaub jede die ne Icsi, Ivf,Kyro macht :)
Alles gute weiterhin :)

12

Danke auch dir für deine Antwort, das hört sich natürlich gut an, da hiffe ich mal dass ich ebenso bald keinen Blähbauch mehr habe
Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute und gesunde Schwangerschaft 😊