Narkose Schwangerschafz

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Bin jetzt 19+0 schwanger und bei mir hat sich ein Zahn sehr stark entzündet. War bei zwei Zahnärzten wegen Meinungen und es muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Nun ist es so dass ich extreme Angstpatientin bin und mein Puls schon in die Höhe steigt wenn ich mich nur auf den Stuhl setzten soll. Bei einem Zahnarzt wäre ich sogar fast zusammen geklappt vor Angst und der sagte so wäre überhaupt keine Behandlung möglich da auch die Betäubung nicht richtig wirken könnte. Besser wäre es unter (Voll) Narkose machen zu lassen da es auch schonender für das Baby wäre. Nur leider ist das ja nicht wirklich möglich oder kann ich da doch etwas tun um eine zu bekommen.?? Wäre so dankbar wenn es klappt alleine das denken daran verursacht in mir schon Panik und Übelkeit.
Liebe Grüße

1

Das ist kein Problem.
Gibt genügend Mittel die gegen, einfach sagen das du schwanger bist.

2

Die wissen ja das ich schwanger bin und wollen mir eine Spritze geben nur wird die bei mir nicht voll wirken erstens wegen der entzündung und zweitens wegen meinem zu hohen Adrenalin daher würde ich das ja gerne per Narkose machen lassen nur sagen die mir machen sie nicht wegen der Schwangerschaft

3

Frage mal nach zwecks: Lachgassedierung
Das wäre eine Möglichkeit die sehr praktisch ist & soviel ich weiß auch für Schwangere ok!
Dort bekommst du eine Maske auf die Nase & musst einatmen, dann bist du zwar wach aber ein bisschen wie betrunken & dir ist alles egal.
Das gute ist, man braucht die ganzen Narkose Gespräche nicht, man kann es jederzeit machen auch auf vollem Magen ect. & sobald das Gerät wieder aus ist bist du sofort wieder „normal“ kannst also auch gleich wieder Autofahren.
Aber das hat nicht Jeder Zahnarzt & also kannst du mal bei Zahnarzt & Gyn nachfragen.

Lg & viel Glück 🍀

4

Ist der Zahn Wurzelbehandelt oder hast du ne Zahnnerventzündung ?

6

Anscheinend ist der Nerv entzündet genau wissen geht nicht da ich ja kein Röntgen bekomme

5

Hey, eine Vollnarkose ist schon möglich. I h würde zwar nicht am Zahn behandelt, aber bei mir wurde in der 15 SSW eine Gallen OP durchgeführt. Die Narkose wurde so kurz wie möglich gehalten. Natürlich wird das Baby auch betäubt und muss danach seinen Rausch ausschlafen, aber die kleinen sind zäh 😉 Bei mir würde anschließend bzw einen Tag später dann ein Ultraschall gemacht und geschaut das alles gut ist. Die Ärzte im Krankenhaus meinte zu mir das man jederzeit operieren kann, aber am besten ist das zweite Drittel. Im ersten ist das Risiko eines Abort am größten und im letzten Drittel wäre das Risiko einer Frühgeburt. Wir haben alles gut überstanden. Und ich bereue meine Entscheidung zur OP nicht. Im Gegenteil, I h bin jetzt viel entspannter weil ich keine Angst mehr haben eine Kollik zu bekommen. Die Schmerzen die man da hat sind die schlimmsten meines Lebens gewesen. Dagegen sind Wehen ein Kinderspiel...
Kann mir in deinem Fall nur Vorstellen das sie das Risiko nicht eingehen wollen das es Ambulant stattfindet.