Hallo,
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe am Montag an es + 9 positiv getestet. Wir haben 8 Zyklen gebraucht, schwanger zu werden. Wir haben schon zwei Kinder (6 und 11 Jahre alt).
Nun hab ich dieses mal schreckliche Angst davor, dass etwas schief geht. Ich war bei den beiden anderen Kindern total entspannt und nun bin ich ein nervliches Wrack. Ich hab totales Unterleibsziehen, renne ständig auf Toilette um zu schauen, ob da Blut ist.
FA Termin hab ich erst in zwei Wochen.
Vor 10 Jahren hatte ich einen frühen Abgang in der 5.ssw.
Fast alle meine Freundinnen und Bekannte hatten bereits mindestens einen frühen Abgang oder Fehlgeburt.
Deshalb grübel ich die ganze Zeit, dass es doch ein großer Zufall wäre, dass grade ich, nur einen frühen Abgang hatte.
Ich weiß nicht, wie ich das die zwei Wochen bis zum FA Termin aushalten soll.
Kann mir jemand Mut machen??
Liebe Grüße
Große Angst vor Abgang....
Hey du :)
Also ich kann dich etwas trösten.
Bei mir war es genauso. Hatte 2016 eine fehlgeburt 9 ssw bzw windei. Hatte dann solche Angst bei dieser ss.
War die ersten Wochen alle paar Minuten im Bad und dachte diesmal wird Blut da sein. War es aber nie. Bin mittlerweile 20SSW und langsam kann ich entspannen.
Das wichtigste ist dass wenn es mama gut geht und entspannt ist, ist es das baby auch.
Kannst mir gerne schreiben wenn du dir Sorgen machst um sich gegenseitig zu beruhigen.
Alles wird gut.
Beste Grüße
Jojo mit Baby Boy inside 19+5
Hallo,
ich sage mir immer, dass ich es nicht beeinflussen kann. Wenn es ein Abgang wird, dann wird es einer! Da kann man einfach nichts tun in den meisten Fällen.
Aber ich kann beeinflussen, wie ich die Schwangerschaft erlebe: von Sorgen zerfressen oder einfach guter Hoffnung sein.
Es ist eine innere Einstellung, nicht mehr oder weniger.
Mehr als abwarten bleibt keiner einzigen Frau.
Ich habe 5 Sternchen und trotzdem möchte ich einfach guter Hoffnung sein!
Meine Ängste haben weder meine Abgänge nicht verhindert, noch mir in irgendeiner Weise geholfen. Sie haben mir eher die Freude an den intakten Schwangerschaften genommen.
Diese letzte Schwangerschaft mag ich mich einfach nicht mehr sorgen. Ich will auch einfach mal die unbekümmerte, glückliche Schwangere sein.
Vielleicht hilft dir dieser Denkanstoß :)
Alles Gute!
Hallo, ich kann sehr nachfühlen was du gerade durchmachst . Ich habe es+10 getestet. Und bin seit heute in der 6 ssw! Ich mache mich auch verrückt ! Ja! Es stimmt! Die prozentuale Anzahl von Fehlgeburten ist am Anfang erschreckend hoch! Und ich denke es ist gesund sich über die Möglichkeit im Klaren zu sein das es schief gehen kann. ABER ! Die prozentuale Anzahl ist höher das es gut geht !!! UND! Jeden tag den du weiter in der Schwangerschaft bist bringt nicht näher an die Sicherheit ! Und sei dir im Klaren darüber das eine Fehlgeburt in diesem frühen Stadium nicht dein Verschulden ist ! Es war WENN es so kommen sollte dann keine intakte Schwangerschaft . Ich sag mir das auch immer wieder und trotzdem bin ic nervös ! Aber vllt hilft es dir zu merken, dass diese Angst ganz normal ist . Ich habe nun schon 3x geträumt das Kind verloren zu haben. Vllt ist das auch einfach ein Lernprozess da man sich wohl sein Leben lang um sein Kind sorgen wird ! Alles liebe für dich