Kein Herzschlag und keine Nabelschnur mehr Angelsound

Guten Abend, bin jetzt 18. Woche und habe seit der 14. Woche immer Herzschlag und Nabelschnur gefunden. Aber heute den ganzen Tag nix mehr. Weder Herz noch Nanelschnur. Mache mir grosse Sorgen ;( ich glaube da stimmt was nicht. Sonst hab ich immer was gefunden.

3

... deswegen halte ich von dem ganzen Überwachungsgedöns nichts. Ihr macht euch nur verrückt. Vielleicht hat sich das Kind so gedreht, dass du es grad nicht „finden“ kannst.
Vertraue auf die Schwangerschaft. Hier im Forum erweckt es manchmal den Anschein, dass viel schief geht, aber bedenke, dass die meisten Schwangerschaften gut ausgehen!
Hab Vertrauen, schon bald wirst du die ersten Tritte spüren.
Da kann dann auch mal 1-2 Tage zB nichts los sein, weil das Baby wächst usw.
Genieß die Schwangerschaft!
🍀

1

Hallo!
Ich verstehe deine Ängste. Bestimmt hat sich das Krümelchen nur gut versteckt...
Trotzdem würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und kurz mal nachschauen lassen,
wenn du kein gutes Gefühl hast.

Alles Gute für euch! #blume

2

Mir ging es ähnlich ..
Ich bin jetzt 17. SSW und habe auch recht früh immer relativ schnell, meist in den ersten 2-3 Minuten Herzschlag oder Nabelschnur entdeckt .
Seit vorgestern hab ich auch zum erstmal nix gefunden .
Dann nach gefühlter ewiger Suche hab ich es ziemlich weit links entdeckt...
Gestern ging es, heute hab ich wieder 2 Versuche gebraucht.

Keine Ahnung warum ...
Vielleicht ist das Baby jetzt beweglicher und turnt mehr im Bauch herum?

Bei dir wird bestimmt auch alles gut sein ❤️

4

Liebe TE,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, wurde mir wieder klar, wie sehr diese Teile nicht nur Segen, sondern auch Fluch sind.

Ich glaube, dass du schnell heraus finden wirst, ob ein Arztbesuch notwendig ist. Wenn du in Panik bist und dich sonst verrückt machst, solltest du meiner Meinung nach gehen. Das bringt ja nichts. Wenn du dich aber selbst wieder beruhigen kannst, ist das auch super.

Ich wünsche dir alles Liebe

5

Ist mir auch einmal mit dem sonoline passiert. Versuchs einfach später nochmal.

Die schwimmen da noch fleißig durch die gegend

6

So ging es mir auch schon. Mach dich nicht verrückt. Und benutze das Teil nicht standardmäßig jeden Tag, sondern nur selten, wenn du Anlass dazu hast. Bald wirst du das Baby auch spüren, dann weißt du, dass alles OK ist. Momentan liegt es bestimmt nur seltsam. Ich zum Beispiel habe beim nächsten Vorsorgetermin erfahren, dass das Kind in BEL liegt. Da kann ich lange nach einem Herzschlag unten am Bauch suchen! Mach dir keine Sorgen. Dass etwas passiert, ist wirklich sehr sehr selten in dieser SSW.