Eigentlich wollte ich nicht jammern da es ja ein absolutes Wunschkind ist und Ich mir jegliche Art von Leiden gewünscht habe Hauptsache dem Baby gehts gut deshalb versteht mich bitte nicht falsch :D.... aber ich bräuchte vielleicht mal paar Ideen.
Ich bin zurzeit in der 13SSW.
Ich hab sehr mit Übelkeit zu kämpfen diese über den ganzen Tag verteilt.... und auch extreme Rückenschmerzen aber meistens nur Nachts. Ich schlafe ein und wache gefühlte 1000x auf.
Da ich aber durch die ICSI noch Medikamente nehme möchte ich nicht unbedingt irgendwie rum Experimentierten.
Also gegen Übelkeit hab ich schon Zitronenwasser, Yogurt, Müsli, Früchte alles probiert aber irgendwie wird es davon immer schlimmer.
Und noch eine Frage da es mein erstes Kind ist .... Ich hatte eigentlich bis letzte Woche wenig Unterleibsschmerzen jedoch sind sie diese Woche sehr groß. Ist das normal?/ ich lese immer nur die Beschwerden lassen nach .... Ich hab das Gefühl das wird mehr und das Baby Riesig.
Leider hab ich auch erst nächste Woche nach 4 Wochen wieder Ultraschall :(
Hilfe bei Beschwerden
Vomex hilft recht gut. Ob das bei deinen Medis okay ist kannst du telefonisch mit dem Arzt klären.
Die unterleibsschmerzen kommen und gehen da sich alles dehnt. Sagst du allerdings es ist so massiv Ruf bei deinem Arzt an.
Liebe Grüße
Danke ich werde mal nach schauen ob mir sowas hilft.
Massiv würde ich es nicht bezeichnen nur mehr als sonst und ich glaub ich nehm auch jedes ziepen zu deutlich ;)
Das ist normal. Ich bin das dritte mal schwanger aber das erste mal mit Zwillingen. Teilweise denke ich meine Tage kommen doch... die mutterbänder sind zeitweise fies.
Ach ja und auch wenn es ein wunschkind ist darf man mal jammern 😉
Hallo,
Was mir sehr gut bei körperlichen Beschwerden (Rücken, Unterleib etc.) geholfen hat und weiterhin hilfreich ist, ich bin ab der 15. Ssw. fast wöchentlich zum Yoga-Kurs für Schwangere gegangen. Zudem war ich seit Beginn der Schwangerschaft 1× wöchentlich bei einem Aqua- Fitnesskurs oder einfach schwimmen.
Durch beides habe ich das Gefühl fitter zu sein als ohne, was laut Geburtsvorbereitungskurs-Hebi für die Geburt und das Wochenbett wichtig sein soll.
Vllt.gibt es etwas derartiges, was dir Linderung und Ablenkung von den Beschwerden und gleichzeitig Unterstützung in der Ss. sein kann.
Schwangerenkurse werden als Präventionskurse von den Krankenkassen übrigens großteils mitfinanziert.
In solchen Kursen trifft man auch andere Schwangere und kann vor der Geburt schon evtl. Verbindungen für die Zeit mit Baby knüpfen.
Alles Gute dir für die restliche Schwangerschaft.
Karo mit Rumpelchen in Ssw.35+6
Ich hatte gestern das erste Mal Akupunktur gegen Übelkeit und seitdem brechfrei. Konnte endlich mal genug Essen und vor allem Trinken zu mir nehmen.
Bei einigen hilft es, bei anderen nicht. Empfehlen es zu probieren würde ich es nach der gestrigen Erfahrung auf jeden Fall jedem, der auch so schlimm Übelkeit hat:)