Idee Oma & Opa überraschen

Hallo,
wie habt ihr Omas und Opas mit der SS überrascht. Das wird für alle das erste und wir wollen uns was einfallen lassen 😊

1

Die Schwangerschaft ist doch an sich schon eine Überraschung. Extra was ausdenken halte ich nicht für nötig.

2

Wir haben eins der Ultraschallbilder eingescannt und auf Fotopapier gedruckt. Und dazu schreiben wir dann das sie ab März ein Urenkel überrascht.

3

Also für die Urgroßeltern. Unsere Eltern wussten es von Anfang an so. Aber ansonsten gibt es da witzige Tassen etc. Mal im Internet stöbern.

5

Baby Söckchen einpacken und verschenken oder beim nächsten Besuch eins dieser Shirts anziehen, wo ein Baby aus dem Bauch guckt. Oder ein Shirt mit Baby reloaded.

4

Ich kann dich total verstehen😊
Wir haben zum Frühstück eingeladen.als alle am Tisch saßen bin ich nochmal aufgestanden und habe einen kleinen Teller,eine kleine Gabel und einen kleinen Löffel geholt und zwischen das Gedeck von meinem Freund und mir gestellt.Erst haben alle geguckt und dann natürlich gefragt,ob noch jemand kommt..“ja,aber erst im April 2019“😋 und dann ist der Groschen gefallen und die Tränen liefen💕
Gerade wenn die eigenen Eltern zum ersten Mal Großeltern werden,finde ich das auch etwas Besonderes😉

6

Danke für Eure Ideen 😍.
Wann habt ihr es denn gesagt?

7

Meine Tochter wird ein T-Shirt anziehen mit “Große Schwester“ drauf.🤗Gesagt haben wir es noch nicht...aber das kommt bald😊bin erst in der 7.ssw

Beim ersten Mal haben wir ein paar kleine Neugeborenensöckchen verschenkt

8

Direkt nach dem positiven Test hab ich meiner Mutter kommentarlos ein Foto davon per WhatsApp geschickt. Sie hat mich dann sofort angerufen. Das war die Überraschung😊 Für uns wars sehr schön weil es einfach spontan kam.

Und ich fand’s sehr hilfreich es auch von Anfang an nicht für mich behalten zu müssen. Falls was schief gegangen wäre, wäre sie für mich da gewesen.

Lg🌸

9

Ich habe für die Omas und Opas eine "Explosionsbox" gebastelt. Das ist so eine Box, die auseinander klappt, wenn man den Deckel abnimmt - einfach mal googeln. Für die Mitte habe ich aus Papier, Watte und einem Stück Stoff einen Kinderwagen genadelt und dann haben wir einen Brief vom Baby und ein Ultraschallbild rein gegeben. Alle waren total gerührt und fanden die Box richtig toll!

10

Gebastelt nicht genadelt - Autokorrektur...