Hallo ihr Lieben,
Ich weiss viele Fragen immer danach ab wann man sein Kind spürt.
Und es ist immer unterschiedlich und von Mama zu Mama anders..
Trotzdem wollte ich mal fragen, was ihr meint.
Ich bin jetzt genau in der Mitte der 17 SSW. Und ich spüre mein Kind schon. Zwar meistens noch sehr zaghaft und es ist immer noch mehr ein kitzeln... manchmal blubber Bläschen. Aber einfach noch nix deutliches. Wie lange dauert es denn bis es vom kitzeln zu einem deutlichen tritt wird. Und ab wann sieht man es dann von außen? Muss ich echt bis zur 22 Woche oder so warten? 😭
Danke für eure Antworten 🌸
Kindsbewegungen
Ich hab meine Muckel auch in der 17. trotz VWP bereits recht gut gespürt. Ich nahm es als stupsen wahr, wurde stetig stärker. Am besten spürte ich ihn, wenn ich am Bauch lag, das ging noch recht gut damals.
Sichtbar von außen war es ab ca. der 20. Woche.
Jetzt bin ich 28+5 und wünsche mir, er würde ein bisschen chilliger sein und v.a. meine Rippen in Ruhe lassen. Ich hab einen richtigen terrorzwerg in mir 🙈😂
* meinen Muckel
Ich denke, das kommt auch sehr auf die Statur der Frau an, ich bin eher dünn, vllt sah man es deshalb bereits so früh von außen.
Meine ersten bewegungen waren um die 20 woche rum.
5 oder 6 Wochen hat es sicher noch bis zum ersten deutlichen Tritt gedauert. (Bei mir)
Ich denke aber du wirst dich schon noch etwas gedulden müssen 🤷🏻♀️
Lg und alles gute weiterhin.
Teresa mit Julia 🎀 4 wochen alt
Hi,
bei meinem Sohn wars damals so das das erste zaghafte kitzeln in der 16. SSW begonnen hat. Dann war Junior 2 Wochen untergetaucht und kam in der 19. SSW wieder (ab da auch kontinuierlich jeden Tag zu spüren) und selbst mein Mann konnte einen Roundhousekick von ihm sogar in der Woche genau wie ich sehen. Kleiner Konfu-Panda! Richtig kräftig wurden die Bewegungen und Tritte aber erst ab so der 22. SSW also wo man es selbst als Papa oder 3. Person über die Bauchdecke spüren konnte.
Jetzt beim 2. Kind kamen die ersten spürbaren Bewegungen in der 17. SSW und bin aktuell in der 19. Ich spüre das Kind täglich, aber es tritt noch nicht soooo kraftstark wie mein Sohn zur selben Zeit.
Was mir auch auffällt ist. Mein Sohn war mehr der Proteststrampler. Hab ich ne Hand aufm Bauch gelegt, Gurt im Auto, CTG beim Arzt (bei letzteren konnte man noch die Herztöne beobachten) ist er wortwörtlich (im CTG echt so gewesen) auf 180 gegangen und hat getreten und geboxt. Der findet es bis heute im übrigen not amused, wenn man seine körperlichen Grenzen nicht achtet und ihn unvermittelt (als fremde Person) anfasst oder festhält etc. Mein Sohn sollte nebenbei betrachtet laut ET ein Fisch werden, meine Mutter hat es mir auch gewünscht... mir war schon ab der 28. ssw bewusst. DAS Kind wird kein Fisch im Leben nicht. Dafür ist es zu sehr HB-Männchen und impulsiv (hat er vom Papa) wenn das Kind keine Hörner bekommt dann weis ich auch nicht und wenns der 1. Tag vom Widder sein wird aber der wird kein Fisch viel zu sehr Wutkind im Bauch. Und was war 21.3. - 1. Tag vom Widder! Und da sagt man noch Sternzeichen sind Ammenmärchen und unwahr.
Mein jetziges ist eher die Sorte, ich strampel wenn es ruhig ist. Bin ich aktiv, leg ich die Hand aufm Bauch etc. wirds sofort ruhig in der Murmel. Lieg oder sitz ich entspannt da oder sing mit meinem Sohn z.b. Kinderlieder dann merk ich wies Plopp Plopp im Bauch macht (auch jetzt gerade während ich schreibe).
Guten Morgen
Bin jetzt in der 18 Ssw und habe seit ein paar Tagen 1-2 mal am Tag ein Gefühl wie ein zappeln oder blubbern oder wie auch immer man es beschreiben möchte.
Meine Schwägerin selbst 3 Fach Mama meinte nach der Beschreibung das es durchaus erste zarghafte Bewegungen von unserem würmchen sein können
LG Tasha und würmchen 18 ssw
Musst du wohl! Ich hab es in der 20ssw deutlich wahrgenommen als mein Baby und ca ab der 23ssw konnte man manchmal auch was von außen fühlen.
Ich habe meinen Kleinen ab der 21/22 SSW deutlich gespürt und kurz darauf sah man es deutlich von außen. Habe eine HWP.
LG chepet mit Babyboy 30SSW
Heyhey,
also spüren kann ich den kleinen Mann seit etwa der 18. SSW. Da alle 2 Tage etwa. Ab der 20. SSW eigentlich erst als definierte Bewegungen. Aber spüren kann man es erst seit der 21. SSW und sehen auch erst seit da. Jetzt in der 24. SSW sieht man schon richtige Beulen wenn er boxt oder tritt.
Also ich denke auch, dass du dich da noch ein wenig gedulden musst.
LG
Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 23+4 im Bauch