Hallo liebe werdende Mammis
Bin seit Tagen total fertig mit den Nerven...
Hab ständig Angst das dass Kind nicht richtig wächst oder in mir stirbt und ich es im November nicht lebend im arm halten werde...bin in der 28ssw und ich spür ihn täglich auch wenn in dieser woche so von montag zu Mittwoch Tagen etwas schwächer und ab gestern abend wieder mehr aber nicht wenn ich mich seitlich hin lege da spür ich ihn nicht nur wenn ich mich normal auf Sofa setz da bebt es immer wieder..und mein Bauch ist heut irgendwie weicher...ist das normal das beim.sitzen der Bauch weich ist?hab mein Termin erst am 3.9 denk immer das was Passiert auch weil ich ständig Alpträume habe geht es jemand auch so??wie kommt ihr mit diesen negativen Gedanken zu Recht??dieses Kind ist so sehr gewünscht das ich einfach Angst habe...Les auch immer wieder wie viele kurz davor ihr Baby einfach aufgehört hat zu leben...bis jetzt war alles unauffällig bei mir...wie kann ich wieder ebdspanen..😔
Ständig angst
Also der Bauch soll nicht hart sein... das bedeutet nämlich meist wehen. Ein weicher Bauch ist gut. Ich hab am 7.11 ET und hab mir auch sehr lange diese Gedanken gemacht aber mittlerweile geht's besser. Das jetzt noch was passiert ist zwar leider möglich aber doch sehr sehr unwahrscheinlich. Bis zum 3.9 ist's ja nicht mehr lange! Ich hab da auch Termin zum ctg. Solange du dein Baby spürst ist alles gut. Das es mal schwächer ist, ist auch normal! Das ist dann meist ein Wachstumsschub oder es hat sich doof gedreht. Ich hab auch öfter solche Tage und dann wieder wie diese nacht wo er die ganze Zeit durch strampelt
Danke für deine lieben Wörter
Das beruhigt mich das du es auch so erlebst mit den Bewegungen..und ja stimmt klingt pausiebel mit hart und weichen Bauch. Würd am liebsten die Zeit vor drehen .dir alles Liebe und gute weiterhin
Ich bin 29. ssw, also eigentlich gibt es kein Wundermittel gegen diese blöden Gedanken.
Schon in meiner 1. ss war ich immer ängstlich, im Moment geht es bei mir, ich versuche mich abzulenken und wenn solche doofen Gedanken kommen, bewusst sich selbst sagen: " Das ist Quatsch, alles ist gut!"
Der Beitrag von einer Dame hier gestern war sehr unüberlegt und hat uns Schwangere verunsichert.
Mehr als alle Vorsorgeuntersuchungen kann man nicht machen, bei starken Schmerzen oder Blutungen sofort zum Arzt.
Wir müssen vertrauen in unseren Körper haben, der weiß was er tut!
Bewegungen werden jetzt eh langsam weniger, unsere Mäuse haben jetzt immer weniger Platz und andauernde Wachstumsschübe. Wenn er sich am Tag ab und an meldet ist alles in Ordnung!
Alles gute! Wir schaffen das und haben im November unsere gesunden Babys im Arm.
Ja das hab ich auch kurz gesehen gestern...und da ich eh schon seit tagen so scheisse drauf bin und das dann noch ins Auge sprang umso schlimmer bin Grad am überlegen in die Klinik zu fahren damit ich wieder etwas normaler leben kann denn es fehlen noch 10 Tage bis zum 3.schreening...und hab schon Kopfschmerzen von meine lauten schlechten Gedanken und mein armer kleiner Sohn merkt auch meine totale Nervosität...und der im Bauch wahrscheinlich auch...bin froh wenn die schwangerschaft durch ist
Ich kann deine Ängste verstehen! Ich hab nächste Woche nach 7 Wochen endlich wieder US Termin...da kann in der Zwischenzeit sonst was passiert sein, aber ich versuche auf meinen Körper zu vertrauen, dass er sich bemerkbar macht wenn was nicht stimmt! Schau mal, du hast es schon so weit geschafft und jede Woche mehr ist doch schon super! Mein Arzt hat zb eine Akutsprechstunde, wenn wirklich was besorgniserregenden ist, kannst du dich sicherlich auch so mal vorstellen beim Doc.
7 Wochen sind echt lang ....bin so ängstlich weil ich nach 2 frühe fehlgeburten und fast 3 Jahre endlich so weit gekommen bin und die Angst das nochmal was schief geht noch kurz vorm Ziel macht mich fertig ich weiss man steckt nicht drin aber was ist wenn man sich was hätte machen können...War alles gut bis vor ca 4 Tage
Mir geht es sehr ähnlich. Bin in der 29. ssw und habe auch immer wieder Panik, dass etwas passiert. Dabei ist meine Kleine ein total aktiver Wirbelwind. Selbst wenn sie sich mal „wenig“ bewegt spüre ich sie noch alle 1-2 Stunden.
Manchmal rede ich mir dann auch ein, dass es sicher eine „schlimme“ Vorahnung ist. Aber gleichzeitig hab ich eigentlich ein gutes Bauchgefühl. Total verwirrend. Ich glaube die Hormone helfen da auch nicht
Nach 4 Jahren Kiwu kann ich einfach nicht glauben, meinem größten Wunsch endlich so nah zu sein. Manchmal kommt mir alles total unwirklich vor und ich bin sicher ich wache bald aus einem traum auf.
Im Endeffekt kann jedem von uns zu jeder Zeit etwas passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht besonders hoch. Ich versuche einfach an mir selber zu arbeiten und die negativen Gedanken wegzuschieben. Klappt natürlich nicht immer.
Wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft. Wenn die kleinen erstmal da sind, ärgern wir uns sicher, dass wir immer so ängstlich waren.
Oja da hast du recht...also ich war heut im Krankenhaus hab es einfach nicht ausgehalten ...es wurde alles geschaut und sie meinte das sie das mit den wenigeren kindsbewegung nicht bestätigen kann sowohl im ctg und im Ultraschall hat er sich ständig bewegt...das komische war ich habe es nicht wahr genommen...er hat sich auch gedreht vor 2 Wochen war er mit Kopf oben und jetzt unten vielleicht deshalb...hab dann ein anderes Gefühl gehabt da er Lage gewechselt hat..war mir zwar peinlich hin zu gehen aber dachte mir einfach lieber einmal mehr als zu wenig...Danke euch für die aufmunternden Wörter und hoffe das wir am Ende alle unser Glück gesund und munter im arm halten dürfen...