Beschäftigung

Hallo ihr Lieben,

Ich vermute mal dass einige von euch a.g. eines Beschäftigungsverbotes nicht mehr arbeiten. Nun meine Frage, wie gestaltet ihr diese wundervolle Zeit sinnvoll?

Und diejenigen die noch arbeiten - macht euch das arbeiten in der Schwangerschaft nichts aus? Was tun wenn die Stimmung allgemein schlecht ist und sich das auf meine eigene Stimmung enorm auswirkt?

LG

7

Deine Denkweise ist falsch. Ein BV ist für viele Frauen kein Erholungsurlaub, sondern mit Komplikationen in der Schwangerschaft verbunden!

Schlechte Stimmung auf der Arbeit ist auch kein Grund für ein BV.
Mir scheint, als kommen immer absurdere Gründe um sich ein BV zu ergattern.

8

Naja ich habe das bv aufgrund meines Berufes bekommen da ich so nicht mehr am Patienten arbeiten kann und es sonst keinen "Platz" für mich auf der Arbeit gibt...

1

Guten Morgen

Also ich arbeite noch muss aber ehrlich sagen das es mir jetzt schon relativ schwer fällt.

Ich arbeite bei einem Discounter und seit bekannt werden der Ssw sitze ich durchweg an der Kasse. Das lange sitzen ohne zwischendrin mal aufstehen zu können und das viele drehen des Oberkörpers plus das "akkord"kassieren fällt mir jetzt in der 18 Ssw schon häufig sehr schwer und sorgt dafür das ich abends häufig einen harten Bauch und stechen im unterleib habe.

Muss jetzt abzüglich Urlaub noch 15 Wochen arbeiten bis zum MuSchu und ehrlich gesagt mach ich mir da schon Sorgen wie das klappt

LG Tasha und würmchen 18 ssw

2

Ich liebe es für meinen Bauchzwerg zu nähen!😍😍
So kann sie im Dezember in wunderbaren individuellen Einzelstücken eingekleidet werden!😇😇

3

Ich arbeite nicht weil ich mich um unseren 16 Monate alten Sohn kümmere. Fand aber damals meine Vollzeitstelle um einiges einfacher zu vereinbaren als ein quirliges Kleinkind.
Was meinst du damit wenn die Stimmung schlecht ist?

4

Ich bin zwar gerade im Mutterschutz, arbeite aber trotzdem noch ab und zu. Mir ist sterbenslangweilig und ich liebe meine Arbeit. Fand es auch nicht beschwerlich zu arbeiten, ich sitze ja nur am Computer. Hätte ich ein bv erhalten, wäre ich wohl nicht mehr am Leben 😂 finde die 6 Wochen vor der Geburt schon zu viel 😂

5

Huhu hier ich 😅
Bin seit einer Woche aufgrund des BV zu Hause (bin jetzt 6+4) und im Moment geht es noch da wir nächste Woche umziehen... aber auf die Zeit danach bin ich gespannt... mir wird garantiert die Decke auf den Kopf fallen. Von allen Seiten Hör ich nur ich soll es genießen und schlafen. Schlafen könnte ich tatsächlich den ganzen Tag obwohl ich vorher noch nie in meinem Leben Mittagsschlaf gemacht habe.
Man will aber ja auch noch was sinnvolles machen.. mein Freund tut mir total leid der kommt kaputt von der Arbeit und ich ?😅
Naja werde nächste Woche beim FA fragen ob ich weiterhin ins Fitnessstudio gehen darf und ich bin am überlegen russisch zu lernen, da mein Freund Russe ist und ich es in den 7 Jahren immer noch nicht geschafft habe es zu lernen... einiges versteh ich zwar aber halt nicht richtig..
Ich bewundere die arbeitenden schwangeren die trotz Müdigkeit arbeiten müssen ❤

6

Hey!

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und im BV. Ich habe also momentan noch genug mit Kind 1 zu tun. Plus Haushalt und ein paar kleinen Projekten wird mir nicht langweilig. 😊

Während der ersten Schwangerschaft habe ich im BV mir dem Nähen begonnen. Ich habe so viel schöne Sachen für das Kinderzimmer genäht! Habe mir alles selbst mit Hilfe von YouTube beigebracht.
Ausserdem war ich Schwimmen und habe die Schränke ausgemistet. Ich habe unsere Hochzeit organisiert und eine Reise geplant. Ich habe meine Mutter und meine Oma zu Arztbesuchen begleitet. Ich habe ein tolles Weihnachtsfest für die Familie organisiert und für die Freunde eine hoch dekorierte Silvesterparty 🤩😂 (die haben sich schon darüber lustig gemacht - aber es war echt super!). Ich bin ganz froh, dass ich das so gemacht habe. Ich hatte die Zeit und mit Baby macht man sowas erstmal nicht.

Dann habe ich noch das Babyzimmer gestaltet und alles eingekauft. War viel auf Trödelmärkten unterwegs.

Vielleicht waren ein paar Ideen dabei. Noch ein persönlicher Tip: SCHLAF EINFACH SO VIEL DU KANNST!!!😂😂😂

Alles Gute ❤🍀

9

Hallo.

Ich bin momentan in der 22. SSW und arbeite noch Vollzeit. Ich gebe zu ab und zu war es wirklich schwierig auf Grund der Müdigkeit, aber dann konnte ich mich im Büro (arbeite am PC) auch gut auf unser Sofa legen.
Ich bin aber ganz ehrlich froh noch zu arbeiten, da ich es mir gar nicht vorstellen könnte so lange daheim zu sein. Mir würde sicherlich die Decke auf den Kopf fallen 🙈 und bei mir auf der Arbeit wird auch viel Rücksicht auf mich genommen, da es am Anfang meiner SS etwas schwieriger bei mir war.
Habe heute ausgerechnet, dass ich noch 41 Arbeitstage vor mir habe bevor ich Urlaub habe und dann Mutterschutz. Ich glaube das geht super schnell jetzt 🙈😉

10

Ich hab noch neun Tage bis zum Mutterschutz und finde es seit ein paar Tagen tatsächlich recht anstrengt. Auch weil einfach noch viele Projekte, Konzepte und kundentermine in diesen letzten Wochen liegen. Zumindest die letzten Tage hätte ich gern schon halbtags frei genommen. Geht aber wegen anderer Urlaube nicht. Im Moment freu ich mich schon ein bisschen auf den Mutterschutz. Und versuche zu akzeptieren, dass ich nicht meine ganze Liste bis dahin umsetzen kann und mehr übergeben muss als ich geplant habe.