11. SSW: Abends immer schmerzhaft aufgeblähter Bauch normal??

Hallo zusammen,

dies ist meine dritte Schwangerschaft, aber da die letzte schon über 4 Jahre her ist, weiss ich nicht mehr, ob ich das bei meinen beiden Kindern auch hatte? Ich bin in der 11. SSW und morgens ist mein Bauch noch recht flach, aber gegen abends seh ich aus wie im 4./5. Monat und der Bauch ist ziemlich hart und spannt schon fast schmerzhaft. Ist das Luft, die mich da so ärgert? Habt ihr das auch und wenn ja was tut ihr dagegen?

Viele Grüße!
Chayenne

1

Ich hab das auch. Exakt genau so.
Ich bin dann einfach froh, wenn ich im Bett liege und morgens ist wieder gut.

2

Hallo!

Ich bin in der 10. SSW und habe das auch seit ein paar Tagen! Gestern Abend musste ich mich flach hinlegen, damit es weg ging!

Leide auch etwas unter Verstopfung und immer wenn ich dann pupse geht es besser!

Es ist ganz unangenehmer Druck begleitet durch ein mittiges stechen und seitliches Ziehen bis uns Becken.

Es ist auch meine 3. SS (1 ⭐, 1 Sohn 20 Monate und jetzt eben 10.SSW).

Ich nehme Magnesium das hilft meistens ganz gut.

Alles Liebe 💕

3

Danke für deine Antwort! Wie viel Magnesium nimmst du und wann? Hoffe das hört bald auf. Hab mir schon Sorgen gemacht dass was mit der SS nicht in Ordnung ist...

Viele Grüße!

5

Ich nehme Magnesium Verla 3x am Tag. Morgens, Mittags, Abends.

Man kann nicht zu viel nehmen. Alles was der Körper nicht braucht, scheidet er aus (Durchfall).

Ich habe mir auch Sorgen gemacht. Aber ich meine, dass das bei meiner 2.SS auch so war. Ich denke das ist einfach eine Mischung aus Dehnung der Mutterbänder, Gebärmutterwachstum und Verstopfung!

Mein FA meinte auch, dass es mit jeder weiteren SS zu schnellerem Wachstum kommt...

Von daher gehen wir mal davon aus, dass alles normal ist 😊

4

hey :)
ich hatte das auch. bei mir warens die mutterbänder, die sich dehnen. das baby braucht platz ❤️

6

Hallo
Ich habe das seit Anfang an und leider immer noch. Bin jetzt 17ssw... Bei mir fängt es kurz nach den Mittagessen schon an und wird zum Abend immer schlimmer.
Auch ganz kleine Portionen helfen nicht, habe auch schon gefastet und trotzdem wird mein Bauch immer dicker und härter...
Hatte auch schon Tee versucht und Gymnastik aber es scheint nichts zu helfen...

7

Ich bin Ende 18. SSW und habe auch immernoch damit zu kämpfen. Ich kann abends manchmal kaum auf dem Rücken liegen weil dieser blähbauch mich gefühlt fast erdrückt.
Morgens ist alles wieder weg....

8

Vielen Dank für eure Antworten! Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht...

Viele liebe Grüße!

9

Hallo. Ich bin in der 12.ssw und kenne das auch gut.. seit ca 2 wochen .. morgens sieht man eine kleine süsse wölbung unterm bauchnabel und nach dem mittagessen wird der bauch immer aufgeblähter.. am abend seh ich richtig vollgefressen aus und am morgen ist wieder alles weg.. 🙈 liebe grüsse und gute nacht. 🙃