Schmerzen FrühSS / Angst vor der Geburt

Zu allererst. Bisher habe ich noch keinen positiven Test in der Hand halten können. Mein nmt ist am 31.08. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es geklappt hat. Am möglichen Tag der Einnistung eine leichte Blutung gehabt und seitdem leichte Schmierblutungen.
Letzte Nacht hatte ich so schlimme Unterleib und Rückenschmerzen und konnte nicht einschlafen. In dem Moment habe ich mir so sehr gewünscht nicht schwanger zu sein, weil ich nicht weiß, wie ich die Geburt überstehen soll. Ich bin mir seit dem unsicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, ein Kind zu bekommen. Wer war auch schonmal in so einer Situation?

1

Also wegen der Angst kein Kind zu wollen ist übertrieben.

Geburtsschmerzen sind schlimm ohne Frage aber sie bringen dich deinem Kind näher. Ausserdem gibt es Möglichkeiten der schmerzminderung und du hast noch 9 Monate Zeit dich drauf vorzubereiten.

Magnesium hilft gegen das Mutterbänderziehen (wenn es das bei dir ist)...

Lg emily 18. Ssw, die sich jetzt schon auf den Tag der Geburt freut.

2

Danke für den Tipp. Dann werde ich mir mal Magnesium besorgen.

3

Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken ziemlich hart, wenn ich das mal so sagen darf, zumal du noch nicht einmal positiv getestet hast.
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten mittlerweile dich auf die Geburt vorzubereiten etc und du hast ja auch echt lange Zeit, dich mit dem "Gedanken anzufreunden"...
Gegen die Schmerzen kann man auch in der Regel etwas unternehmen und wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, kannst du ja jetzt auch Magnesium einnehmen, falls das wirklich die Mutterbänder sind.

4

Naja was heißt hart? Die einen haben mehr, die anderen weniger angst. Und ich bin halt jemand die viel angst hat.
Wollte ja auch nur wissen ob es jemandem ähnlich ging. Sind halt letzte Nacht schon wirklich starke schmerzen gewesen, dass mir davon schlecht wurde. Man macht sich halt auch Sorgen, ob das alles so normal ist.

5

Das mit der Angst verstehe ich ja auch, da sage ich ja auch nichts zu, aber deshalb den Gedanken zu haben "doch noch nicht schwanger sein zu wollen", das fand ich hart. Ich mache mir auch mal Gedanken etc, diese Gedanken und Angst würden in mir aber nicht diesen Wunsch aufrufen.
Toi toi toi das alles gut ist bei dir, wie gesagt nimm Magnesium ein, das müsste im Nu helfen 😇

weitere Kommentare laden
6

Warte erstmal ab ob du schwanger bist. Oft ist es auch Einbildung wenn man es sich wünscht

8

Ich weiß, dass ich abwarten muss. Aber Einnistungsblutung ist Einnistungsblutung. Und die kann man sich schlecht einbilden 😳 Daher bin ich mir doch recht sicher.

9

Diese einnistungsblutung ist ein Mythos;-)

Das nur am Rande

weitere Kommentare laden
11

Wenn du schon so mit dem Gedanken ran gehst dann frag ich mich ob du die ernsthaft Gedanken gemacht hast...
Ein Kind zu bekommen ist schmerzhaft ja aber du kämpfst dafür dein Wunder in den Armen halten zu können...
Schmerzen gehören dazu...
Und das sag ich die bereits zum zweiten Mal schwanger ist und hoffentlich in 18 Tagen kuscheln darf...

12

Ich finde, da muss man nichts schön reden. Wenn dich Regelschmerzen umhauen, wirst du es bei der Geburt vermutlich schwer haben, denn Wehen sind nun mal wesentlich stärker als gewöhnliche bis starke Regelschmerzen.

ABER im Normalfall weiß der Körper irgendwie damit umzugehen und der Geist zieht mit. Man hat keine Wahl, also macht man einfach das, was hilft und gut tut und versucht vorwärts zu kommen. Eine Geburt ist immer mit Schmerzen verbunden, sei es durch die Wehen oder durch eine OP.

Es ist auch völlig verständlich, wenn Frauen Angst davor haben. Aber was sind schon ein paar Stunden starke Schmerzen gegen das kleine Menschenleben, das dadurch auf die Welt kommt?
Da muss man halt durch und im Normalfall sind wir Frauen auch dazu geschaffen, den Geburtsschmerz auszuhalten und auch langfristig gut zu verkraften.
Es gibt Techniken und auch mentale Hilfen, die die Schmerzen erträglicher oder die Geburt leichter machen können, z.B. Atemtechniken, Massagegriffe, eine Art Meditation u.v.m. Wenn man sich damit befassen möchte, verliert man oft schon ein großes Stück Angst, weil man sich gut vorbereitet fühlt.

13

Meine Schwägerin hat vor 9Monaten ihr erstes Kind bekommen und sie hatte auch große Angst vor der Geburt. Sie hat aber immer an einem Gedanken festgehalten, der ihr geholfen hat: es muss so oder so raus, da kann man sich wahnsinnig machen wie man will.
Ich glaub das war ein guter Ansatz und ich versuche den Gedanken auch mal für mich zu verinnerlichen.

14

Ja, so habe ich mittendrin auch gedacht: Na, was bleibt mir jetzt anderes übrig als weiterzumachen? Raus muss es ja auf jeden Fall. 😊
Ab dem Punkt ging es dann aber zum Glück auch recht schnell. Man sagt ja oft, dass das Baby kommt, sobald die Frauen sagen, dass sie jetzt aber wirklich nicht mehr können und wollen. Das scheint so ein Höhepunkt zu sein, nachdem es dann plötzlich schnell geht.

weiteren Kommentar laden
16

Hi,
Auch wenn es hart klingt, ja, kann ich dich dennoch verstehen.
Ich habe bis zur ersten SS immer heftigste Unterleibschmerzen gehabt, wenn ich meine Mens bekam. Ich war nicht mehr in der Lage , meinen Alltag zu leben an diesen Tagen. Die FA fand aber keine krankhafte Ursache.
Ich habe mir mit 15/16 manchmal gewünscht, keine Frau zu sein oder keine Gebärmutter zu haben, weil deren Krämpfe mich so plagten. Heute bereue ich meine damaligen Gedanken und bin dankbar als Frau Kinder bekommen zu können.
Mit 22 war ich ss mit unserem ersten Wunschkind. Ich habe mich einerseits gefragt, wie heftig wohl Wehen sind, wenn ich jeden Monat schon solche Schmerzen hatte, andrerseits habe ich mir gedacht, wenn ich die bisher irgendwie überstanden habe, dann schaffe ich das jetzt auch.
Bei der Geburt gegen Ende der Eröffnungsphase waren die Wehen dann so heftig wie die mir schon bekannten Unterleibschmerzen. ABER (und das möchte ich dir mit auf den Weg geben) ich wusste, dass ich mit meinem Baby belohnt werde, was ja sonst nicht der Fall war.
Vor knapp 3 Wochen habe ich unser drittes Wunschkind zur Welt gebracht. Unter der zweiten und dritten Geburt habe ich mich gefragt, warum ich das nochmal gemacht habe. Doch auch jetzt würde ich es gerne nochmal tun: einem Baby das Leben schenken mit der Geburt.
Es ist einfach eine wundervolle Erfahrung, die ich nie wieder missen möchte und für jedes Kind bin ich unendlich dankbar.
Auch du schaffst das :-).

LG, Logo
mit 3 Mädels an der Hand

18

Egal wie schlimm, schmerzhaft oder unerträglich die Geburt ist, glaub mir so bald du dein Baby in deinen Armen hältst vergisst du alles. So ging es mir jedenfalls. Und wenn ich heute zurückdenke, es war zwar schmerzhaft aber es war für mich unvergesslich schön.
M

19

Jetzt hab ich den Text schon abgeschickt, dabei war ich nicht fertig 😂

Meine Hebamme hat mir auch gesagt, wenn es so schlimm wäre, würden sich keiner ein 2.,3., usw Kind auf die Welt bringen. Klar ist es kein Spaziergang.. ich freu mich schon so sehr auf meine 2. Geburt..
immer positiv denken 😊

20

Hey
Du bist noch nicht mal schwanger , geschweige hast die erste kritische Phase überstanden ?! Hast aber Angst vor der Geburt ?! Sonst keine anderen Probleme gerade ?

21

Selbst keine anderen Probleme um einen dummen Kommentar ablassen zu können?!

24

Das ist keim dummes Kommentar sondern die Wahrheit! Wenn du mit Kritik schon nicht umgehen kannst was soll das dann nur werden falls du wirklich schwanger bist?
Du bist hier in keiner zuckerwatte Welt und weisst noch nicht mal ob du ss bist. Warte den Test ab und dann denk drüber nach was kommt

22

Hey liebes..
Ich kann dich voll verstehen.. Ich bin grad in der früh ss.. Und ja ich hasse mich selber für meine Gedanken aber ich habe auch so grosse Angst, dass ich mir denke habe ich vll zu voreilig entschieden?.. Ich Weiss zwar auch nicht wie ich dir mut machen kann, weil es auch meine erste ss ist.. Aber eine Freundin von mir meinte mal zu mir, wir sind Frauen und dafür gemacht Kinder zu bekommen unser Körper Weiss was er macht und wir überleben es.. Ich versuche mich daran fest zu halten.
Alles gute dir