Progesteron und Dauerübelkeit

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 8.SSW und habe schlimme Dauerübelkeit. Nehme zur Zeit Progesteronzäpfchen, wegen Blutungen.(Übelkeit ist wohl auch häufige Nebenwirkung) Kann mich irgendwer aufmuntern oder mir sagen, was ich machen kann? Brechen muss ich nicht, mir ist nur 24/7 richtig schlimm übel, ich bin so müde, dass ich heulen muss und ich kann den ganzen Tag nur im Bett liegen. So kenn ich mich gar nicht...

1

Ich bin gaaanz genau in der selben Situation!
Aber kann dich nicht aufmuntern.. nur sagen das du nicht alleine bist!
Mein Mann hat schon Angst da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, ob es da besser ist oder ob ich auch nur „leide“ 😏

Solange es unseren Babys gut geht nehmen wir ja viel hin ..

Lg franzi mit 3 Sternchen ✨ im Herzen & Krümel im Bauch 8ssw♥️

2

Nimmst du es oral oder vaginal?

3

Auch vaginal 😊

6

Vag

4

Hallo steffili8, mir geht es momentan genauso. Nehme es profilaktisch seid ca 1 Woche und mit der Einnahme kam die Dauerübelkeit. Müde bin ich auch extrem. Das war ich bei meinem Sohn jedoch auch. Nach den 12 Wochen war die Müdigkeit dann aber weg. Ich hoffe, diesmal ist es genauso. Liebe Grüße

5

Hallo , ich glaub nicht das es an Progesteron liegt! Denke eher , es liegt an der frühschwanderschaft ! Lg

9

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch trotz Progesteon gar nicht, aber ich dachte, weil es als sehr häufige Nebenwirkung in der Packungsbeilage beschrieben wird. Ich muss halt gar nicht brechen und hab wirklich rund um die Uhr Übelkeit...

7

Progesteron muss nicht der grund sein.
Ich hab 800 mg nehmen müssen und sehr wenig Übelkeit gehabt.

Was hilft:
Seabands, nausema, Akupunktur, kleine happen essen (bauch nie ganz leer werden lassen), ingwerbonbons, stilles wasser mit zitrone, zur Not vomex oder agyrax.

8

Ich nehme auch Progesteron und glaube nicht, dass die Übelkeit daher kommt. Ich musste es nämlich schon vor der SS nehmen und da war mir nicht übel. Ist total doof, mir geht es genauso, aber ich muss auch noch erbrechen. Ich habe jetzt rausgefunden, dass mir alles sauer-fruchtige ein bisschen hilft. Also Kaubonbons, Fruchtsaft, säuerliches Obst. Richtig weg geht die Übelkeit aber nie. Ich hatte sogar schon Postafen probiert, aber von denen werde ich nur hundemüde...😏