Bauch so schwer 29 ssw

Guten Abend 😊
Eine Frage kann es sein dass mein Baby so einen Schub gemacht hat dass mein Körper nicht mitgekommen ist

Seit fast einer Woche fühl ich mich wie aufgeblasen und beim stehen hab ich ständig das Gefühl der Bauch ist zu schwer und er wird hart also so leicht und ich will mich setzen ... Trau mir gar keine Ausflüge etc zu
Von der Kondition will ich gar nicht reden 🙈😳

Kennt das jmd. ??

1

Ja ich kenne das auch bin ssw 27...
Mein Bauch ist ständig gespannt und hart. Mag auch keine langen Ausflüge mehr. Aber ich hab auch 116 cm Bauchumfang schon 🤔

2

Ja, das kenne ich auch. Hatte ständig das Gefühl der Bauch ist hart und dass der Bauch mich irgendwie nach unten zieht. Musste mich aber eh schonen wegen vorzeitiger Wehen und Verkürzung des Gebärmutterhalses. Aber das Gefühl ist nicht weg gegangen. Bin morgen 37. ssw

3

Ab wann ist ein Gebärmutterhals verkürzt ?

6

Das muss man individuell sehen. Je nachdem wo du „gestartet“ bist. Bei mir schwankte es immer. Anfangs 4cm, dann auf einmal 3cm, dann hat er sich aufgestellt auf 5,5cm und zwei Wochen später war er bei 2,3cm. Ich glaube alles unter 2,5cm ist bedenklich. Aber ab der 34 Woche ist die Länge des Gebärmutterhalses eigentlich nicht mehr so von Bedeutung.

4

Ja, das kann definitiv sein. Dein Baby verdoppelt aktuell sein Gewicht innerhalb von vier Wochen auf etwa 2kg, und alles wächst ja mit, auch die Gebärmutter. Das ist ein riesiger Schritt und braucht jede Menge Energie. Mir geht es zur Zeit genauso, bin in der 31. Ssw. Beim Aufstehen habe ich das Gefühl, ich wäre eine Seekuh auf Stelzen... Und - O Freude - die nächsten Wochen werden sicher noch extremer, da das richtige Babymästen gerade erst beginnt ;-)

Also ein frohes Wachsen euch allen #mampf

5

Noch jemand :) sind 30 ssw. Und ich Sterne. 😂 De brauch zieht sich so extrem nach unten das des kleine sogar mit runter gezogen is.. 😂 Nun is er noch schwerer. Ich will gar nicht mehr weg. :( das wird noch lustig die nächsten 10 Wochen. ( evtl auch kürzer durch ks) bei 135 cm is das auch kein wunder :D rollende Tonne lässt grüßen. 😂

7

Bei mir ist es seid dem es so heiß war. Bin jetzt Ende der 32 ssw zumal die kleine mit dem Kopf seid Wochen unter hängt und jeder Schritt unangenehm ist.