Pilz und Antifungol von Hexal

Hallo,

wie gestern von alle geraten, war ich heute ins KH. Die Pilzinfektion wurde bestätigt.

Als Behandlung habe ich Antifungol von Hexal bekommen.

Nach Lesung der Beipackzettel und Google sieht es so aus, dass diese Tabletten im ersten Trimester nicht empfohlen sind und öfter Blutungen verursachen.

Ich bin nur in der 17. SSW, also Anfang des 2. Trimesters.

Da ich schon Blutungen wegen einem Medikament bekommen haben, mache ich mich Sorgen.

Habt ihr schon diese Tabletten erhalten? wenn ja, auch so früh in der Schwangerschaft? mit Nebenwirkungen?

Soll ich lieber morgen andere Tabletten holen?

Ich habe Angst vor diese Blutungen. Am Montag habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung und wenn ich dann blute, werde ich Panik bekommen, da ich nicht wissen werde, ob sie von den Tabletten oder von der Untersuchung kommen.

1

Mit dem Medikament habe ich leider keine Erfahrung, aber ich hätte da mehr Sorge wegen der FW Untersuchung.
Wieso wird die durchgeführt?
LG

4

ich bin mit Zwillinge schwanger und der Bluttest zeigt eine Trisomie bei einer der Zwillingen. Dazu hat der US einige Unregelmässigkeit bei einer der Zwillinge gezeigt hat (Herz und Darm wären nicht in Ordnung).
Durch die FW-Untersuchung wird geprüft, ob der Bluttest bestätigt wird oder nicht. Von dieser Untersuchung hängt unsere Entscheidung ab.

2

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clotrimazol/

Das ist eine offizielle Seite, auf die man sich verlassen kann.
Im Beipackzettel steht immer das alles nicht geeignet ist, damit die keiner verklagt.

Hoffe der Link beruhigt dich etwas.

3

danke, die Seite hatte ich gelesen.

Was mich Sorgen macht, ist diese Seite: https://www.sanego.de/Blutungen-bei-Antifungol.

Über 50 % bekommen Blutungen und manchmal mit Krämpfe.

5

Naja ein aufsteigender Pilz endet irgendwann ggf. In einer Fehlgeburt. Dann doch lieber das Risiko mit Blutungen, die ja nichts mit dem Baby dann zu tun haben.

6

Hallo

Normalerweise wird doch kade fungin als zäpfchen und Creme erstmal verschrieben🤔. Bei Tabletten wäre ich vorsichtig.

Ist es denn sehr schlimm bei dir? Multilind heilsalbe mit nystatin hilft auch bei pilz. An deiner stelle würde ich nochmal rücksprache mit deinem gyn halten.

Als weitere Typ sum das Immunsystem aufzubauen kann ich dir biestmilch Kapseln von colostrum empfehlen und Unterhose aus Baumwolle und auf 95 Grad waschen. Wenn alles dann weg ist nehm vagiflor um wieder milchsäurebakterien aufzubauen.

Wenn du noch weitere Fragen hast einfach schreiben;-).

Alles gute für dich.

7

Hallo,

ich sehe morgen die Frauenärztin.

Ich war bei der Apotheke und habe Vagisan Zäpfchen aus Milchsäure erhalten. Es kann schon ein bisschen helfen bis die Frauenärztin mir sagt, was ich nehmen muss.

Danke