Guten sehr frühen Morgen Urbis!
Mir ist schlecht...ich steh unter Schockstarre...grad eben hab ich positiv getestet und das nur weil ich nochn Test in der Ecke liegen hatte und meine Tage dieses WE kommen sollten.
Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass meine Tage kommen(ja, es gab einen "Unfall")...hatte aber schon wieder PMS, aber im Nachhinein wars das selbe Schauspiel wie bei meinem Sohn 🙈
Kurz und knapp, wir sind selber schuld und gleichzeitig wars nen 6er im Lotto bei der "Häufigkeit" letzten Monat🙈. Möchten gern 2 Kinder, allerdings wäre ein etwas größerer Abstand schon schöner gewesen!
Wie das so ist nimmt mans mit der Verhütung in so einer Zwischenphase nicht ganz so streng...naja...wie das so ist 🙄
Auch wenn offiziell noch nichts bestätigt ist hab ich grad einen heiden Respekt!!! Mein KS ist erst am 01.02.18 gewesen und Zwergi kerngesund, jedoch noch so winzig 😥 Fragen über Fragen in meinem Kopf...und völlig gefühlslos!
Wer hat Erfahrungen mit so einem geringen Abstand???????
Achja, bitte keine Kommentare wie "die Ärzte sagen man soll mind. 1 Jahr warten.. " oder ähnliches...das ist mir bewusst.
Vielen Dank im voraus 💙
Schwanger 6 Monate nach KS (Erfahrungen)
Herzlichen Glückwunsch. Bin selbst 5,5 Monate nach KS wieder schwanger gewirden und momentan in der 30. Woche. Abgesehen davon, dass ich bei 38+2 wieder einen KS bekomme verläuft die Schwangerschaft super.
Habe auch Respekt vor der Auffabe, die und bevorsteht, denke aber, dass das irgendwie schon gehen wird.😄
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch und beruhig dich ein wenig ...
Uns ist so ziemlich das gleiche passiert mit unserem dritten Sohn ( jetzt 24ssw) allerdings war mein jüngster grade erst drei Monate .
Ich will nicht Schwindel es ist zeitweise sehr anstrengend schwanger mit Baby und einem 5 jährigen und es wird das nächste Jahr bestimmt noch anstrengender, ABER inzwischen würde ich es für nichts der ändern wollen, wir freuen uns wahnsinnig auf den Knopf.
Am Anfang hatte ich schon ziemlich Respekt vor allem wegen der ks Narbe aber sieht alles gut aus und wir streben wider eine spontane Geburt an.
Es hat auch viel positives so ein geringer Altersabstand ...du musst nicht alles von vorne anfangen, die Kids haben immer jemanden zum spielen und können mit und von einander super lernen.
Vllt hilft dir das ein bisschen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück
LG
Hallo,
zum Thema "nach Kaiserschnitt" kann ich nichts sagen, ich hatte nie einen. Aber ich kann meine Erfahrungen mit einem geringen Abstand kann ich teilen... meine beiden Großen sind knapp 16 Monate auseinander, ich war also auch schwanger, als die Große noch nicht mal 7 Monate alt war (geplant).
Natürlich war es anstrengend mit einem Neugeborenen und einem fast-noch-Baby, aber ich würde es jederzeit wieder so machen, für mich überwiegen die Vorteile.
Anfangs konnte die Große noch nicht mal laufen und ich musste zusehen, wie ich zwei Kinder gleichzeitig trage. Das Verständnis, auch mal warten zu müssen, weil gerade das Baby dran ist, hält sich in dem Alter auch stark in Grenzen. Ich musste den Kleinen auch im Grunde immer mit mir von Zimmer zu Zimmer nehmen, mehr als eine Minute konnte ich die beiden nicht außer Sichtweite lassen, weil die Große sehr interessiert und fürsorglich, aber altersentsprechend natürlich noch sehr ungeschickt war. Sie wollte dem Brüderchen ihr Essen in den Mund stecken, ihn zudecken (natürlich komplett inklusive Kopf), oder hat sich zum Kuscheln einfach auf ihn draufgelegt. Das war schon ein großer Betreuungsaufwand, vor allem, weil ich keinerlei Unterstützung durch Familie habe und mein Mann den ganzen Tag weg ist. Die Nächte waren auch nicht toll, weil beide Kinder nicht durchgeschlafen haben. Soviel zu den Schwierigkeiten... wobei ich denke, bei einem anderen Abstand sind die Herausforderungen einfach andere.
Mittlerweile sind die Großen knapp 5 und 6 und hängen sehr aneinander. Durch den engen Abstand können sie wunderbar miteinander spielen und haben niemals Langeweile. Sie streiten zwar oft wie die Kesselflicker (man kann also nicht sagen: Ein Herz und eine Seele), aber im Grunde lieben sie sich über alles und profitieren sehr von der Gesellschaft des anderen. Für mich gibt es Tage, an denen ich wahnsinnig werde, weil sie sich so in der Wolle haben oder zusammen Unsinn anstellen... und dann höre ich wieder stundenlang nichts von ihnen, weil sie zusammen im Zimmer Legowelten bauen, Rollenspiele erfinden oder malen.
Also alles in allem kann ich verstehen, wenn man sich so einen kurzen Abstand nicht aussucht- aber ich möchte dir Mut machen, du wächst da rein, und vielleicht bist du dann auch wie ich ein Fan der kurzen Abstände!
LG
Guten Morgen, also "nach Kaiserschnitt" kann ich nichts sagen. Aber unsere beiden kleinen sind geplante 14 Monate auseinander, bzw 13, da die kleine etwas zu früh kam.
Allerdings bin ich nun ungeplant in der 6. Woche.... einige Tage war es ein hin und her, ob wir es bekommen oder nicht. .. aber ich darf nun offiziell hier im Forum einreihen, wir werden es bekommen ☺
Irgendwie schaffen wir das :)
Ich sag mir die ganze Zeit, Tagesmütter mit 5 so kleinen Mäusen schaffen es auch. Ich habe dann "nur" drei. Mein großer wird zur Geburt 10 Jahre alt sein. Mein mittlerer ist dann 2 und meine kleine 11 Monate. ..
Allerdings möchte ich diesmal einen geplanten Kaiserschnitt, ich mich gleichzeitig sterilisieren lassen möchte.(meine drei kamen spontan)
Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute 😊
mamivon3kindern und Krümelchen 6. Woche
Achso, bei der Frauenärztin war ich noch nicht, da geh ich Dienstag hin. Meine beiden letzten Schwangerschaften waren nicht komplikationslos..
Hallo liebes
Ich bin in der 17 ssw und habe einen Sohn der 9 Monate alt ist also bin ich auch ziemlich genaue nach 5-6 Monaten schwanger geworden .
Es wird bei mir sicher wieder ein KS
.
Ich freue mich über noch einen Sohn ich glaube es wird super anstrengend aber ich glaube wir schaffen das schon 😍😍❤️