Schwanger im Aufwachraum warten

Hallo , morgen wird mein fast 3 jähriger Sohn operiert . Jetzt wollen mir einige Ausreden im Aufwachraum zu warten wo er aufwacht . Wie seht ihr das ? Bin in der 31 SSW und soweit geht es mir gut . Möchte einfach gerne bei ihm sein .

1

Hey, da würde für mich keine Diskussion stattfinden. Ich hab selbst einen fast 3 jährigen und ihn würde ich in so einer Situation nicht eine Sekunde freiwillig alleine lassen.
Viel Glück für die op.

2

Kann deinen Wunsch verstehen!!!

Solang dort keine hochansteckenden Patienten liegen (was nicht der Fall ist, da sie ja auch die anderen Patienten nicht gefährden wollen) gibt es doch da keine Risiken.

Was ist denn das Argument dagegen?

Alles gute für deinen kleinen Schatz!

3

Was nennen die Leute denn für Gründe, weshalb du nicht dort warten solltest?

Geht von diesem Raum irgendeine Gefahr für dich aus?

4

Guten Morgen liebes
Ich hab selber 2 kleine Kinder
17monate und fast eine 3 jährige
Bald 3 kleine:)

Für mich
würde aber nie in Frage kommen meine kinder alleine zu lassen
Schon garnicht im aufwach raum da möchte man ja bei sein Kind sein
Wenn es wach wird braucht es die Mama oder den Papa

Ich würde selber verkürzen operiert
Und war danach auf intensiv
Für mich und dem baby gab es keine gefahr🍀☘

Ich wünsche dein süßen alles alles gute für die op und hoffe er wird schnell wider gesund🍀🍀🍀🍀

Hör auf dein herz♥️

Lg

5

Bitte sei für dein Kind da und lass dich nicht auf den Schmarrn ein, dass du dort nicht warten könntest!
Mein Sohn wurde auch mit drei operiert und er hat es mehr als gebraucht, dass ich da war.
Alles Liebe dem Kleinen!! #herzlich

15

Hat dein Sohn denn keinen Vater, der ihm in dieser Situation beistehen könnte?

20

Doch natürlich. Aber leider unter der Woche nicht da...

6

Bei uns ist es nicht erlaubt.
Die Kinder atmen noch narkosegas aus - was für einen erwachsenen nicht schädlich ist, für das Baby aber schon.
Wurde zumindest mir so erklärt..

13

So was hab ich ja noch nie gehört, dann dürfte eine schwangere ja erst recht nicht operiert werden.

An die TE,
Mein Sohn wurde schon einige Male operiert und mehr als einmal saß ich neben einer schwangeren Mutter, die ebenfalls auf ihr Kind gewartet hat. Wüsste also nicht warum du nicht bei deinem Kind bleiben kannst? Zumal manche Kinder (mein Sohn zum Beispiel) völlig außer sich sind, wenn sie wach werden und da die Mama brauchen, eine vertraute Person, die dem Kind eben Sicherheit gibt.

14

Mal mit chemischen Hintergrundwissen:

Also du machst doch dort keine Mund-zu-Mund-Beatmung bei jedem, der gerade aufwacht ...

Gruselig, solche "Begründungen".

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
sprich die Ärzte vor Ort an. Das Thema könnte sein, dass die Patienten dort Narkosegase abatmen, wo man dann nicht sagen kann, was in der Luft ist.
Ich durfte aber damals immer zu meiner Tochter, weil wir zum Einen erst rein durften kurz bevor sie wieder verlegt wurde (nicht die ganze Zeit als sie noch geschlafen hat), zum Anderen waren es v.a. intravenöse Narkosen, so dass nichts abgeatmet wurde.
Schwangere Anästhesistinnen dürfen dort z.T. nicht arbeiten - einfach weil in einem Krankenhaus meist keiner Messungen macht, dass die Grenzwerte eingehalten werden. Wenn die Grenzwerte eingehalten werden, besteht keine Gefahr.

8

Schau mal hier, da geht es zwar um Mutterschutz bei Anästhesistinnen, aber das trifft im Wesentlichen das, warum darüber diskutiert wird.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bda.de/docman/alle-dokumente-fuer-suchindex/oeffentlich/publikationen/930-mutterschutz-in-der-anaesthesiologie-praktische-umsetzung-pdf-2.html&ved=2ahUKEwiqgIzkqIrdAhVLLVAKHQ2eCJ4QFjAAegQIAhAB&usg=AOvVaw1sBJn2Onz1j5bp9Tj-OvT4

Wer will es dir denn ausreden: Familie oder die Ärzte vor Ort? Wenn es die im KH sind, würde ich schon eher hinhören, die sagen das ja nicht, weil sie euch was Schlechtes wollen.
Ich weiß, wie furchtbar es ist, sein Kind dort lassen zu müssen und dann die ganze Zeit zu warten - und da nützt mir auch mein ganzes medizinisches Fachwissen nix. Aber zur Not warte vor dem Aufwachraum und sie lassen dich rein, wenn dein Schatz langsam aufwacht. Dann bist du auch bei ihm und das Risiko ist niedriger

17

Für die meisten Narkosegase gibt es keine Zulassung bei Schwangeren, und die die zugelassen sind, werden nicht verwendet.

9

Hey
Warum wollen sie dir das ausreden ?
Na klar musst da sein wenn er wach wird .
Die wollen dann zu Mama .
Lg

10

Meine kleine wurde im Juni operiert ich war da zwar erst 13ssw aber ich durfte zu ihr in den aufwachraum das war kein Problem. Sie haben mich reingeholt als sie kurz vorm aufwachen war. Ich hatte es am Vortag mit der Anästhesistin geklärt und sie sagte es sei kein Problem. Kommt vlt auch auf die Narkose Mittel an ich würde einfach mit den Ärzten reden.
Den Kleinen hat es nicht geschadet alles super wie es sein soll