Hallo, ich bin ja jetzt über den Termin, aber erst ein tag( einige haben bestimmt mehr). Ich habe mich mal belesen: man kann bis zu 14 Tage nach Termin übertragen. Andere Berichte sagen, das man in der ersten Übertragungwoche noch zum Erfolg kommt. Aber man könnte auch da schon Termine fürs einleiten bekommen. Aber wenn das der Fall ist kann man ja gar keine 14 Tage übertragen, ich hoffe ich bleibe davon verschont, es wundert mich nur.
Also wie läuft das jetzt, bekomme ich nächste Woche Termine fürs einleiten oder nur ganz normale ctg Termine alle zwei Tage?
Ich hoffe für alle die die übertragen das wir gaaaaaanz schnell unsere Babys im Arm halten können. 🤱🏼
Wie weit übertragen 🤔
Also man sagt man kann bis zu 14 Tage drüber gehen. Lust darauf hätte ich aber nicht. Ich bin heute bei 39+3.
Muss morgen wieder zur Gyn. Was ich deffinitiv nicht möchte, eine Einleitung.
Ich kenne einige die dieses hatten und nur Probleme.
Die erste Geburt war schön die Hölle ( ohne Einleitung)
Jedenfalls, ich müsste dann ab Donnerstag mich im KH vorstellen. Wenn es dem Kind gut geht, dann wird erstmal nur Ctg geschrieben. Meine Gyn meinte, ich müsste dann so ca 7 Tage noch laufen und dann würde was gemacht werden.
Alles in allem handhabt es jeder anders, also jede Klinik.
Ok, dann habe ich ja nur noch 6 Tage 🤣naja wir hoffen einfach mal das beste .
Es hängt ja auch davon hab, wie es der Mutter und dem Kind geht. Ist noch genug Fruchtwasser da, ist die Versorgung noch in Ordnung?
Eine aus meinem GKV hat jetzt quasi 14 Tage übertragen. Allerdings sind sich alle Ärzte einige, dass die Einnistung später stattgefunden hat und der kleine einfach 2 Wochen zurück war. Es hat aber keiner den ET korrigiert. Man hat dann einfach regelmäßig geschaut. Gestern wurde nun eingeleitet. Mal schauen wann der kleine sich wirklich auf den Weg macht ☺️
Ansonsten ist es glaube ich auch manchmal von der Klinik abhängig, was für Regelungen die getroffen haben. Hier bei uns ist es so, dass die Kliniken bei ET+7 gerne einleiten, weil das Risiko einfach steigt. Aber man muss dem ja nicht zustimmen.
Ok, das ist ja krass 14 schon und jetzt erst eingeleitet.
Ich habe eine beleghebamme und ich weiß nicht ob wie weit sie das entscheiden kann. Erstmal jetzt die Woche abwarten. Fruchtwasser war noch reichlich da und auch die Plazenta sah noch gut aus. Mein Gebärmutterhals ist weg und mumu 2 cm offen, sie könnte das letze mal den Kopf spüren. Einfach abwarten. Aber ich hoffe, auf kürzer als 14 Tage.
Wie gesagt, schon bei der naxkenfaltemessung hat die Ärztin gesagt, dass das Baby eher 14 Tage zurück ist. Die Ärzte im KH sehen es ähnlich, daher haben sie dem kleinen noch Zeit gegeben.
Was ist auch gut finde. Es bringt ja nichts, den kleinen jetzt auf die Welt zu reißen, wenn er noch gar nicht soweit ist. Und Fruchtwasser etc. waren immer top.
Ich würde das Gespräch suchen. Letztendlich darfst du ja auch entscheiden, was du möchtest.
Ich wünsche dir alles Gute und das ihr ganz bald kuscheln könnt.
Hey , ihr bei uns wird Höchtens 10 Tage übertragen .
Ich drück die Daumen das es bald los geht .
Lg Bienchen mit Babygirl inside 31 ssw
Komisch das es so unterschiedlich ist. Mal sehen was morgen meine Ärztin sagt.
Bin heute ET +2 muss am Mittwoch wieder zur Untersuchung .....wenn alles passt darf ich bis ET +10 warten danach wird bei uns eingeleitet! Hoffe unser Zwerg macht sich bald auf den weg! Dir wünsche ich auch alles gute und ein baldiges kuscheln. Liebe Grüße
Darf ich Frage welcher Ortschaft das so gemacht wird?
Bin in Oberösterreich zuhause! LG
Man spricht von "Übertragen " erst ab 41+6.
Alles von 37+0-41+6 ist der ganz normale Geburtdzeitraum, in dem die meisten Kinder (etwa 80%, wenn ich mich nicht irre 🤔)geboren werden.
Ab 41+6 wird meist dringend zu einer Einleitung geraten, vorher ist es nur eine Empfehlung (je nach Befund).
Also du siehst, du bist noch absolut kurz in Time! Entspann dich und überlasse deinem Baby, wann es Zeit wird. Sollte dein Arzt das Thema Einleitung ansprechen, ist und bleibt es deine Entscheidung. Vorrausgesetzt, der Befund lässt das zu. Du kannst bei einem u auffälligen Befund ganz entspannt warten, bis es von selbst losgeht. Das ist immer das Beste, eine Einleitung ist schließlich schon ein massiver Eingriff in den natürlichen Prozess, der immer auch eine Kettenreaktion hervorbringen kann.
Alles gute für dich!
Absolut just in time* sollte das heißen
Ich lass mich überraschen. Habe ja dann noch6 Tage bis zur Übertragung. Dann würde ich aber schon Schritt machen wollen. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist alles anstrengend und schmerzhaft. Schon alleine stehen tut weh.
Klar kannst du übertragen meine Mutter hat jeweils die ersten beiden Kinder 14 Tage übertragen und wurde dan eingeleitet der letzte wurde dan sowieso ein kaiserschnitt aber wen du nicht länger möchtest kannst du ja auf eine Einleitung bestehen. Meines Wissens ist eine zu lange Übertragung gar nicht gut fürs Kind. Mein FA lässt auf Wunsch schon am et einleiten war bei meiner Bekannten so. 2h später hatte sie ihren so auf dem Arm. Je nachdem wie du dich entscheidest. Eine schöne Geburt
LG madleen
Ich bin gespannt was meine Ärztin morgen sagt. Ich hoffe ja auf baldige Schritte. Ich kann nicht mehr, der Bauch ist nur noch im weg und das laufen ist schnerzhaft, da der Kopf schon so weit unten ist.
Hey, also bei uns wird nach ET+ 10 Tage spätestens eingeleitet, da eine Einleitung nicht immer sofort eine Geburt auslöst und auch das Kind oftmals erst nach 2-3 Tage tatsächlich zur Welt kommt und dann ist man ja schon fast 2 Wochen drüber. Entscheidend aber ist der Zustand der Mutter und des Kindes, vor allem die Versorgung durch die Plazenta und die Fruchtwassermenge. Natürlich möchte man nicht gleich 1 Tag nach ET einleiten, da man die Chance lassen möchte, dass das Baby von alleine sich auf dem Weg macht. Der Termin beim Arzt steht ja jetzt alle 2 Tage an, damit man auch schnell eine Entscheidung treffen kann und am Wochenende ist der Termin dann in der Klinik, damit auch wirklich alle 2 Tage kontrolliert werden kann. Sollte die Ärztin was aufflliges sehen wird sie eine aufs KH verweisen und die nach Prüfung ggf. Vorher einleiten. Am besten nicht so vielGedanken machen. Viele kommen zrotzdem noch vorher ohne Einleitung. Ich habe meins bei 40+2 gekriegt. Bei 40+0 hatte ich noch einen Arzttermin und da war alles in Ordnung und in der Nacht setzen die ersten Wehen ein. 40+2 wäre ich normalerweise wieder beim Arzt aber da hielt ich schon unser Kind im Arm. Habe mich wegen dem Termin nie verrückt gemacht und bin gespannt wie es diesmalwird. Bin altuell bei 37+1 und habe noch ein paar Tage.
Alles gute für die Geburt und wie gesagt entspannt bleiben und nicht zu viel darüber nachdenken. 😉
Ja, bleibt einen ja nichts anderes übrig. Als wie versucht haben schwanger zu werden, hat es auch erst geklappt als ich entspannt war. Bei der Ungeduld jetzt schwer, aber wohl unumgänglich.
Ja, beim schwanger werden ist es auch so
Ich wurde bei meinem Sohn vier Tage über ET eingeleitet, weil da die Befürchtung war, er würde zu groß für mich werden. Einleitung war die Hölle und dauerte von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag.
Bei uns in der Stadt gibt es drei Krankenhäuser. Das eine, wo ich entbunden habe, beginnt bei +10 mit der Einleitung. Ein anderes erst bei +14. Das dritte wiederum ist recht altbacken, die halten das sehr unterschiedlich.
Ich selbst wurde 16 Tage übertragen. Ich denke, das ist auch eine Frage der Fähigkeit des zu betreuenden frauenarztes. Eine Freundin von mir wurde um fast einen Monat falsch datiert, die war so fertig mit den nerven und konnte körperlich nicht mehr. Ihr Arzt verweigerte ihr eine Überweisung zur Einleitung, sie ist schließlich so ins Krankenhaus, wurde untersucht und direkt eingeleitet. Laut Berechnungen der Ärzte aus dem kh war sie fast drei Wochen überfällig, die plazenta war grenzwertig und ihre Tochter echt gigantisch groß. Laut ihren eigenen Berechnungen war die denen des Arztes mindestens einen Monat voraus, der wollte davon aber nichts hören. Vllt hat er sie nicht ernst genommen, weil sie "erst" 18 war.
Wow oh mein Gott. Wir wissen schon wann was war. Wir haben mit dem ovu getestet. Daher wäre das unwahrscheinlich. Das wäre ja eher der Horror.
Hey!
Mein Sohn ist 12 Tage nach ET zur Welt gekommen. Ich könnte körperlich nicht mehr. Da ich auch Nierenstau hatte, haben mir die Ärzte zu einer Einleitung geraten und ich habe mich dazu entschieden.
Im Nachhinein hätte ich lieber noch 2-3 Tage gewartet.
Liebe Grüße und alles Gute! 🍀