Schönen guten Morgen,
ich bin total verunsichert. Seit gestern bin ich in der 15 SSW. Ich habe am Anfang der SS zugenommen. Fasst 3 Kilo. Habe mich Donnerstag oder Freitag gewogen gehabt. Nun bin ich wieder leichter. Über ein Kilo sogar fast 2.
Keine Ahnung wieso. Mir ist nicht schlecht oder so. Habe nur vorgestern kurz Durchfall gehabt Sorry!!!!
Auch versuche ich seit ein paar Tagen ob ich was spüre. Manchmal hab ich das Gefühl ja. Aber dann hab ich Angst, dass es nur wunschdenken ist.
Meine Hosen passen mir auch noch!! Irgendwie wechst mein Bauch nicht???
Dabei ist es meine 2 SS (erste ist 7 Jahre her)!!! Da soll es doch schneller gehen?!?!
Muss ich mir sorgen machen das mein Baby nicht mehr wechst?
Mein letzter Termin ist 4 Wochen her. Alles super. Nächster Termin ist Dienstag.
Bitte helft mir!!!
15 SSW abgenommen
Ich habe bis zur 23. Woche nichts zugenommen, man muss auch nicht immer zwingend zunehmen, dh nicht immer gleich "Oh zugenommen, dem Baby geht's gut oder oh abgenommen, dem Baby kann es nicht gut gehen"
Und 7 Jahre ist ja schon bissl länger her, denke deshalb, dass dein Bauch "nicht schnell wächst", das kommt sicherlich bald. Das ist alles aber überhaupt nicht schlimm. Versuche deine Schwangerschaft einfach zu genießen.
Alles Gute 🍀
Hey, ich komme morgen auch in die 15.SSW und bin auch noch leichter als mein Startgewicht. Hatte auch nie Übelkeit oder Erbrechen. Meine Klamotten passen auch noch wunderbar. Ist zwar meine erste SS, aber vlt hast du einfach ein super Bindegewebe und man sieht deshalb kein Bauch.
Ich selbst bin recht schlank und hätte auch gedacht man wird zeitig was sehen.
Meine Hebamme meinte es ist völlig normal.
Ich bin auch In der 15. ssw und habe 6! Kg zugenommen. Als es dann endlich etwas kühler wurde habe ich über Nacht 6 kg abgenommen. Waren alles Wassereinlagerungen durch die Wärme.
Vielleicht hast du auch nur bisschen Wasser gesammelt
Ich bin jetzt in der 19. Woche und habe bis vor ein paar Tagen stetig abgenommen - Rekordtief war 4kg unter Ausgangsgewicht (was lt. BMI Normalgewicht war). Letzten Mittwoch beim FA hab ich nachgefragt, ob das ein Problem ist und er meinte, solange das Kind ordentlich wächst und man nie weniger isst als man Hunger hat, ist es unbedenklich, wenn man abnimmt. Bei der Untersuchung hat sich dann gezeigt, dass unser Kleiner seinem Alter um 1,5 Wochen voraus ist im Größe und Gewicht. Seither bin ich beruhigt 😊 Und jetzt geht's in den letzten Tagen auch endlich langsam bergauf mit dem Gewicht. Juhu! 😉