Hallöleee
Ich habe das ja schon öfter das mit dem Bauch hart werden (wie jede schwangere) aber seit zwei tagen ist es ganz anders.
Ich versuche es mal zu beschreiben.
Der Bauch wird hart und es fühlt sich so an als würde mir jemand einen gürtel umschnallen und so hart zuziehen wie er kann. Ich bekomme dann auch schlechter luft und dann steigt dieser druck über meinen Hals bis hoch zum kopf. Heiß wird mir dann auch. Das hält dann so ein paar sekunden an und verschwindet wieder.
Das ist so ein beklemmendes gefühl.
Heute ist es schon wieder etwas besser es passiert meistens abends.
Kennt jemand dieses gefühl ? Könnte das der beginn von geburtswehen sein ?
Zur information ich befinde mich in der 39+5 ssw. Mumu 2 fingerdurchlässig Fruchtblase prall
Würde mich über jede Antwort freuen
Lg
Druck vom Bauch bis in den Kopf. Sind das wehen ?
Huhu ich kenne dieses Gefühl, aber kann dir leider nicht sagen was es ist!Denke mal, es sind Übungswehen 😖 Es ist nicht schmerzhaft, aber dieser Druck ist mega unangenehm finde ich! Bin mal gespannt,ob das noch jemand kennt!
LG Su mit Elyas (2 Jahre) 💙 an der Hand und Prinzessin im Bauch (33. SSW) 💗
Genau diesen Druck habe ich auch jeden Tag und auch über mehrere Stunden, wobei ich jedes Mal hoffe, dass es richtige Wehen werden. Aber bis jetzt haben sie sich abends im Bett immer wieder beruhigt. Mir geht das echt ab die Substanz...ich wünsche uns allen, dass es bald richtig losgeht. 😊
Sugarbabe908 39+3
Ausschließen, dass du auf die Art die Wehen wahrnimmst würde ich auf keinen Fall.
Ich selber hatte nur die vorzeitigen Wehen mit denen ich bei Nummer 1 von der 22. bis zur 32. SSW arg zu kämpfen hatte bilderbuchmäßig im Bauch.
Die 24 Stunden bevor es richtig losging, hatte ich wie Muskelkrämpfe in den Rippen und im oberen Rücken und als es richtig los ging hatte ich alle Wehen nur im unteren Rücken, nicht eine im Bauch. Erst die Nachwehen waren dann tatsächlich im Bauch zu spüren.
Diesmal hatte ich kurzzeitig vorzeitige Wehen und die haben sich durch krampfartige Schmerzen von der Leiste aus die Innenseite der Oberschenkel runter ziehend und seit heute die ersten Senkwehen.
Von der SSW her, kann es ja jederzeit bei dir losgehen.