Umgekippt 13. ssw

Hallo, ich bin gegen Mittag umgekippt. Waren im Garten....Mein Kreislauf hat völlig schlapp gemacht und mein Freund hat es zum Glück noch geschafft mich auf den Boden zu legen. War kurz weg und kam langsam wieder zu mir. Er hat mich dann auf die Couch gelegt. Habe seit dem gut getrunken, was kleines gegessen und geschlafen. Meint ihr, ich sollte das abklären lassen? Oder ist das jetzt schon zu spät? Kann was mit dem Baby sein?
Über Antworten wäre ich dankbar

1

Das brauchst du jetzt nicht Notfall mäßig abklären.

Sowas kann in der Schwangerschaft vorkommen.

2

Ok...vielen Dank

3

Mich hats auch auf der Arbeit im OP in der 12 SSW umgehauen. Mir war auf einmal schlecht, die Arme kribbelten und ich sah Sterne. Hab’s grad noch so ausm OP geschafft und schon lag ich vor der Schleuse :-D das Kind trägt davon normal keinen Schaden davon. Viele Frauen kippen, gerade am Anfang der Schwangerschaft, mal um.

Abklären lassen würde ich das wenn du irgendwie oft ohnmächtig wirst oderso. Aber normal ist das unbedenklich fürs Baby. Niedriger Blutdruck ist nervig, aber nicht gefährlich.

Lg :)

4

So ging es mir sehr oft in den Schwangerschaften , der Blutkreislauf verändert sich und wenn man vielleicht sowieso schon niedrigen Blutdruck hat kann das manchmal schnell gehen . Sorgen ums Baby brauchst du dir aber keine machen . Immer schön langsam aufstehen und sobald man merkt das es einem komisch wird ,die Ohren anfangen zu rauschen sofort hinsetzen oder noch besser hinlegen . Mir hat trinken dann auch gut geholfen wenn es nur leicht war reichte Wasser wenn es arg war habe ich auch schon mal ein halbes Glas Cola getrunken um wieder auf die Beine zu kommen .