Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Antworten, daher schreibe ich hier im Forum.
Ich bin aktuell wieder schwanger in der 6ssw. Im März hatte ich eine Fehlgeburt da sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt hatte.
Damals konnte man im Ultraschall schon eine Narbendehiszenz an meiner KS Narbe sehen, die im Krankenhaus untersucht wurde. Der Arzt meinte damals das es für diese Schwangerschaft nicht schlimm sei man müsste nur regelmäßig kontrollieren.
Komischerweise verschwand diese Dehiszenz(oder auch „Loch“ wie ich es nenne) nach der Ausschabung wieder.
Auf meinem letzten Ultraschallbild bei 5+1 konnte ich dann erneut eine Dehiszenz sehen (habe ich eingekreist).
Meine Frage: gibt es unter euch Mädels die sowas auch mal hatten und wo alles gut gegangen ist? Ich mache mir soo viele Gedanken und habe einfach Angst das es auch diesesmal nichts wird :(.
GM Ruptur Kaiserschnittnarbe?
Ach du arme ich kann mir vorstellen wie dir zumute ist. Ich selbst habe zum Glück eine komplikationslose SS aber meine Schwester hatte in der 4 Schwangerschaft auch ein Loch in der GM. Als es festgestellt wurde ca. 8ssw, wurde ihr eine Abtreibung geraten. Da sie aber in der ersten ss eine Stillgeburt erlitten hatte (37ssw) kam das für sie nicht in Frage. Sie war sowiso schon Risikoschwanger wegen einer Gerinnungsstörung und musste täglich Fraxi spritzen und ging alle 2 W zum FA um das „Loch“ zu kontrollieren. Schlussendlich kam der kleine Elias bei 31+6 per KS zur Welt und war danach 2 mnt auf der Neo Intensiv. Heute ist er schon 6 Jahre alt und gesund!
Ich wünsche Dir viel Kraft. Es war eine schwere Zeit für meine Schwester weil sie ständig mir der Anst lebte, dass das Loch reisen könnte. Sie wurde natürlich auch sehr früh krankgeschrieben.
Danke für deine Antwort, das ist lieb. Weißt du ob das „Loch“ genauso aussah bei deiner Schwester?
Nein das weiss ich nicht aber ich könnte sie fragen ob sie es sich anschauen kann. War auch bei der Kaiserschnittnarbe. US bild hat sie nicht soweit ich weiss. Sorry für die verspätete Antwort