Hallo ihr Lieben
Gibt es Mamis hier die sich ein ks machen lassen
Wir haben zwar noch bis Dezember Zeit
Aber ich bin wirklich am überlegen ob ich einen ks machen lassen soll
Meine große kam in der 32+2ssw spontan zu welt trotz frühchen
Unsere kleine kam bei 37+0ssw per not ks zu welt nach herztöne Abfälle
und das ich von morgens bis spät Abends alle 2 min starke wehen hatte die wirklich kaum auszuhalten waren mumu war bei 3cm von morgens an hat sich nichts getan trotz einleitung
Warum ich am überlegen bin!
Ich habe 2 kleine kinder
Der et wäre am 25.12.18♥️
Ich würde so gerne mit meine mäuse weihnachten zusammen am baum sitzen
Und mit dennen weihnachten feiern
Ich wäre wirklich traurig wenn ich nicht Heiligabend bei denen sein kann
Das größte Problem ist es das ich eig niemanden habe der auf meine kinder aufpassen könnte wenn es spontan los gehen würde
Wenn man es plant läuft es besser
Leider
Leider ist mein mann auch auf Fernverkehr ich würde ihn so gerne bei der geburt dabei haben:(
Ich weiss leider echt nicht was ich machen soll :(
Mamis hier die sich ein Wunschkaiserschnitt machen lassen
Da werfen gleich die Steine fliegen...
Ich persönlich kann dich da durchaus verstehen, auch mit deiner Vorgeschichte.
Allerdings würden das die Krankenhäuser in unserer Umgebung kategorisch ablehnen, da diese keine Wunschsectios durchführen.
Ich würde das einfach mal beim FA ansprechen, aber einen anderen Grund als Weihnachten Zuhause nennen.
LG
Huhu
Das wäre nicht nur der Grund
Wenn es spontan los gehen würde hatte ich leider niemanden für meine kinder
Weihnachten Zuhause sein ist kein Grund. Da du aber bereits einen KS hattest, ist es durchaus legitim zu sagen, dass du die letzte Geburtserfahrung nicht wiederholen willst, und lieber gleich einen geplanten Kaiserschnitt willst.
Man spricht also von einem geplanten Kaiserschnitt. Kommt aufs selbe hinaus. Ein Wunschkaiserschnitt wird in Deutschland in der Regel nicht durchgeführt.
Lg🌸
Angst vor Geburtsverletzungen oder Komplikationen, wäre auch ein Grund.
Alles Gute
Huhu
Danke für die Antwort
Es ist leider echt schwierig
Schon alleine weil keiner da ist der mal die kinder nehmen könnte
Deswegen denke ich schon es wäre das beste und wollte auch fragen ob es Frauen gibt die sich ein ks machen lassen
Ich kann dir nur dringend davon abraten, sofern keine medizinische Notwendigkeit besteht. Mit einem Kaiserschnitt steigt die Wahrscheinlichkeit für dein Kind später an verschiedenen Darmerkrankungen zu leiden abgesehen von den sonstigen Risiken. Dies kann Konsequenzen für das gesamte Leben und die spätere Gesundheit bedeuten. Die Gründe, die du nennst sind hier in meinen Augen keine Rechtfertigung.
Hast du dazu einen Link?
https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/magen_darm/article/557889/per-kaiserschnitt-gestoerten-immunsystem.html
Schau mal hab das gefunden. Ich hör sowas auch immer öfter, dass Kaiserschnittkinder mehr Probleme haben.
Hallo!
Ich hatte 2007 einen Wunsch-KS und ein Jahr später auch wieder auf Wunsch :)
Krankenhäuser dürfen ihn nicht verwehren, die Ärzte werden nur versuchen dich vom Gehenteil zu überzeugen. Aber niemand darf und kann dich dazu zwingen, spontan zu entbinden.
Alles Gute!
Ich finde schon, dass du durchaus einen weiteren KS rechtfertigen kannst. Wichtig ist halt, dass ein "medizinischer Grund" vorliegt, sonst musst du ihn selber zahlen. Aber die Ärzte im KH finden immer einen medizinischen Grund.
Und gerade, weil du schon einen KS hattest.
Ich würde das mit deinem FA besprechen🤗
Hallo,
Ich hatte bereits einen wunschks und bekomme nächste Woche meinen 2.!
Lg
Costa mit Leon 6j, Mira 16m und Baby inside
Uii wie schön
Ich hab noch etwas Zeit :(
Aber wäre auch froh so weit zu sein schon
Oh toll dann geht es nicht nur mir so
Klar eine normale Geburt ist schon schöner aber nachdem was ich letztes Jahr erlebt habe mit den Einleitung alle 2 min starke wehen von morgens 7 uhr bis abends 21 uhr
Ich dachte wirklich ich sterbe und mein mu war 3cm schon morgens auf ist aber nicht weiter aufgegangen
Dann hatte meine kleine tochter so schlechte herztöne
Davor habe ich auch Angst
Und dann noch das Problem mit meine kinder das ich niemanden für die dann haben werde macht mir auch nochmal sehr grose Sorgen:(
Hey du, ich kann dich da sehr gut verstehen . Auch wenn ich eigentlich gegen Wunschsectios bin.
Ich habe auf einer Entbindungsstation gearbeitet, dort waren (leider) Wunschsectios Gang und gebe. Erkundige dich doch einfach in deiner Umgebung schon mal bei Kliniken , ob es denn dort möglich wäre .
Ich bin unter anderem gegen Wunschsectios, weil viele Frauen dadurch ihr perfektes Wunschdatum raus suchen. Wurde leider meiner Meinung nach immer modischer. Kann ich bis heute nicht nach vollziehen. .
Aber gut , jedem das seine . Wie gesagt , einfach jetzt schon mal erkundigen .
Alles gute :)
Hallo,
Ich denke die meisten werden aus Angst und/oder vorausgegangenen traumatischen Geburten gemacht!
Vielleicht siehst du es auch anders, wenn du dein erstes Kind bekommen hast!
Lg
Ich habe nix gegen einzuwenden, wenn schon mal schlechte Erfahrungen gemacht wurden bei der vorherigen Geburt. Kann ich dann voll und ganz verstehen .
Aber viele waren erstgebährende. Mag sein dass man Angst vor Schmerzen usw hat. Das habe ich auch . Oder dass es total lange dauern wird usw usw . Es gibt viele Ängste, die nachzuvollziehen sind.
Trotzdem würde für mich nie ne Wunschsectio in frage kommen.
Und wenn ich an Sätze denke wie "der 01.01.01 ist einfach so ein tolles Datum" ist das für mich nicht Grund genug für ne sectio. Ein Kind sollte kommen, wann es möchte und nicht weil das Datum außergewöhnlich ist. Habe ich leider nicht nur einmal erfahren müssen .
Natürlich liegt die entscheidung immer noch bei den Müttern. Aber ganz nachvollziehen muss man es auch nicht . Aber nun gut , wurde ja auch von den Ärzten unterstützt, vllt auch wegen des guten Geldes. Leider.
Ängste sind normal , vor allem beim ersten Kind . Und wenn dann das zweite Kind kommen sollte und die erste Geburt wirklich Horror war , dann ist das wieder eine ganz andre Situation mit einem andren Hintergrund.
Denn eine Geburt ist oft eine sehr schöne Erfahrung, vllt wünscht man sich im Nachhinein : wäre es nur keine sectio geworden - das habe ich übrigens im Nachhinein auch oft gehört : diese Schmerzen beim aufstehen, die Mutti nebenan kann jetzt schon ihr Kind zum wickeln bringen und ich kann nicht mal alleine das Bett hoch rutschen . Und waren dann auch oft tot traurig . Verständlicherweise.
Klar gibt's vor und Nachteile - bei jeder Art der Geburt. Aber ich wünschte mir, manche würden sich das 2 mal länger überdenken, wieso sie sich für eine sectio entscheiden. Manchmal gibt's sicherlich "gute Gründe " dafür . Aber sicherlich nicht immer.
Meine Frauenärztin hat gesagt, wenn man einmal einen Kaiserschnitt hatte, gibt es immer eine medizinische Indikation für einen zweiten. Das wäre also kein Wunschkaiserschnitt, sondern medizinisch vertretbar.