Caro Kaffee in der SS?

Hallo zusammen,
ich bin die Miez und noch ganz neu hier (erst vor ganz kurzem positiv getestet).
Ich überlege grade womit ich mal den Kaffee-Durst im Büro ersetzen könnte.
Ist Caro Kaffee unschädlich in der SS?
Ich weiß, dass er paar Kalorien hat - würde ihn jetzt nicht übermäßig konsumieren, nur als Ersatz für 2-3 Tässchen Kaffee am Tag.

1

Hallo Miez,
Ich trinke den Caro Kaffee auch gelegentlich . Aber ich trinke auch eine Tasse Kaffee am Morgen. Das macht denn Baby nichts, muss aber jeder für sich entscheiden 😊

2

Ich hatte auch überlegt 1 Tasse am Tag wäre ok, habe aber gelesen es wäre sicherer ab dem 4. Monat um ein FG Risiko zu minimieren.
Ich werde beim ersten Termin mal die FA drauf ansprechen, bis dahin lasse ich's lieber sein =)

3

Hm ich würde lieber 1 Tasse normalen Kaffee trinken. 2 bis 3 Tassen sind ja in der Schwangerschaft unbedenklich.

4

huhu, danke für deine Einschätzung!
Auch im ersten Trimester?
Ich hab' gelesen man solle erst am dem 4. Monat wieder Kaffee trinken.

5

Wurde mir weder von der Hebamm noch vom FA so gesagt. Und ich höre das zum ersten Mal.
Beide sagten halt nur nicht mehr als 3 Tassen.

Habe bei beiden Schwangerschaften nun jeden Tag Kaffee getrunken, ohne dass es schädlich war. 🤗

Frag doch am besten deinen FA oder deine Hebamme 😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Ich bekomme mein 3. Kind und habe in alles Schwangerschaften täglich 1-2 Tassen kaffe, Cola oder schwarzen Tee getrunken.
Mir wäre es neu das es schädlich ist....

Lg

7

danke euch!
Das beruhigt mich ein bisschen.
Ist meine 1. SS und auch erst in W5, das ist alles noch Neuland. Man will ja nichts falsch machen. =)

9

Hi 😀

Ich habe jeden morgen einen Kaffee getrunken (mit Milch und Zucker). Die ganze Zeit über. Und falls ich am Nachmittag mal Lust auf eine Kaffee hatte, hab ich mir Cappuccino gemacht (so Pulverzeug). Ich meine mal gelesen zu haben, bis zu 400 ml Kaffee am Tag sind ok. Bin mir aber nicht sicher.

Lg

10

Es gibt doch diesen Instant Kaffe, den gibt's auch entkoffeiniert 😉

11

Les nicht zu viel. ;-) Am Ende stellt man nämlich fest, dass man weder irgendwas essen, noch was trinken darf, weil alles in irgend einer Weise gefährlich ist. ;-)

Wie bei allem ist die Menge entscheidend. Ich habe bei allen Kindern in der Schwangerschaft Kaffee getrunken und auch nie etwas dagegen gehört. Ausser eben der Menge von höchstens 2 bis 3 Tassen.

Jetzt trinke ich meistens morgens einen Cappuccino und selten mal nachmittags eine zweite Tasse.

12

Hey!
Davon abgesehen, dass du bedenkenlos auch 1-2 Tassen normalen Kaffee am Tag trinken kannst, wüsste ich nicht, was gegen Caro Kaffee sprechen sollte, da er ja aus Getreide gewonnen wird. Natürlich ist bei solchen Sachen immer Acrylamid ein Thema, weil das ja bei hohen Temperaturen (Rösten, Frittieren, Grillen usw.) entstehen kann, aber ich denke, es ist wie mit so vielem... In Maßen okay, in rauhen Mengen eher nicht.
Und bei der Entscheidung Kaffee oder Caro würd ich sagen, dass Caro Kaffee die bessere Wahl ist ;-)

13

Mein Arzt hat auch gemeint das 2 Tassen normaler Kaffee am Tag ok sind. Und das von Anfang an.