Mädels , der Mann meiner Joga Lehrerin rief gerade an seine Frau liegt im Krankenhaus akute meningitis- er soll allen die in Kontakt waren Antibiotika bringen ich erreiche beim Frauenarzt niemanden mehr, ist hier jemand der sich auskennt? Es ist wohl eine bakterielle meningitis. Danke!
Meningitis ?!
Dann würde ich im Kreißsaal anrufen an deiner Stelle.
Ja das behandelt man mit Antibiotika, meist Penicillin G, das darf man NACH Absprache mit einem Arzt auch in der Schwangerschaft nehmen. 🤗
Danke, gerade angerufen da ich jetzt keine Symptome habe soll ich morgen beim Frauenarzt anrufen.... ich hoffe das ist ok... bin jetzt totsl aufgeregt 😑
Ok, dann schau heute auf deinen Körper.
Ich kann dir noch folgenden Link zur Beruhigung empfehlen :
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Meningokokken.html#doc2374538bodyText5
Die Erreger sterben rasch an der Luft, deshalb ist eine Übertragung unwahrscheinlich, wenn du nicht gerade engen Körperkontakt hattest. 😊🤗
Hallo. Ich würde auch direkt mal im Kreissal anrufen. Es wird mittlerweile eigentlich gut behandelt.
Wenn man den Erreger bei deiner Lehrerin kennt, umso besser. Kannst du dann ja weitergeben.
Alles Gute
Ich soll morgen zum Frauenarzt...