Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin jetzt im Mutterschutz und hab ja nun Zeit ein bisschen zu kochen. Meine Überlegung war jetzt, direkt mehrere Portionen zu kochen und dann auch immer etwas einzufrieren für die Zeit nach der Geburt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?
Ich dachte an
- Lasagne
- Bolognese-Sauce
- Eintöpfe
- Chili Con Carne
Liebe Grüße!
Kochen und Einfrieren ;)
Verschiedene Suppen
Frikadellen für burger , damit nur noch schnell belegt werden muss ^^
Pizzateig
:)
Gulasch :)
....ich friere auch gerne gekochte Nudeln ein, die übrig bleiben - einfach Auftauen und in der Pfanne anbraten-mit Ei dazu - ein Traum 😂
Hallo, ich feiere immer Gemüse kleingeschnitten ein. Dann kann ich schnell leckere Wok Gerichte mit reis und sowas machen. Fleisch ebenfalls portioniert und eventuell kleingeschnitten wegfrieren. Das spart viel Zeit.
Ansonsten kann man noch Suppen gut wegfrieren. Lg
Alles was Arbeit macht.
Also alles an Gemüse schonmal klein schneiden und einfrieren.
Ich persönlich mag gefrorenes und aufgetautes Fleisch nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
Du könntest auch Brot backen und geschnitten einfrieren... einfach dann toasten oder kurz auftauen. Ggf Marmelade kochen oder andere Aufstriche vorbereiten.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß! Auf die Zeit freue ich mich schon!
Hi 😀
Ich war auch schon fleissig am kochen:
Gulasch
Spätzle
Kürbissuppe
Linseneintopf
Bayrisch Kraut
Böhmische Knödel
Ja, oben Linsen und Kraut so ne gute Idee waren bezweifle ich gerade 😁 zwecks stillen und Blähungen und all das Zeug. Mal gucken.
Hackbraten ist auch ne feine Sache.
Werde wahrscheinlich noch einen weiteren Eintopf machen. Evtl auch noch ne Suppe.
Viel Spass dir noch beim kochen 😄
Lg
Du kannst fast alles einfrieren!
Gulasch, Königsberger Klopse, braten, Kasseler,.... Frikassee...
Lg