Mich würde interessieren: Wie lief bei euch der Harmony-Test ab? Wann habt ihr das Ergebnis erfahren? Bekommt man das auch telefonisch? Die einzige Praxis im Umkreis, die ihn durchführt, ist über eine Stunde entfernt... Da möchte ich eben nur einmal hinfahren...
Wie was wo Harmony-Test
Hallo, ich hab die Ergebnisse per Telefon bekommen.
Das der Trisomien eine Woche nach Blutabnahme, das Geschlecht an 14+0.
Ich hab es wegen Datenschutz nur persönlich bekommen, haben bei 10+2 Blut entnommen 5 Tage später bekam ich einen anruf das das ergebnis da war und dann bin ich persönlich hin und meine FA hat
mir den befund dann mitgeteilt und das Ergebnis mitgegeben. Geschlecht haben ich dann genauso bei 14+0 bekommen.🙂
Ich habe den Test bei meinem Frauenarzt machen lassen. Der hat Blut abgenommen und das weggeschickt. Macht das dein Frauenarzt nicht? Hier machen das fast alle so.
Das Ergebnisse hat dann mein Frauenarzt bekommen und der hat mich dann direkt angerufen.
LG
Hallo,
ich habe Freitag Vormittag Blut abnehmen lassen, am Mittwoch darauf war das Ergebnis da. Ich habe das Ergebnis telefonisch durchgegeben bekommen. Das Ergebnis wurde dann zugefaxt. Hast du bei Cenata nachgefragt wegen der Praxen die den Test durchführen?
Ich habe den Test hier in einem Labor in der Nähe machen lassen, weil bei uns sonst keine Ärzte den anbieten.
Im Labor war ich zur Blutabnahme und zum Arztgespräch (ein Ultraschall wurde nicht gemacht). Die Testergebnisse hat der Anbieter ca. eine Woche später an das Labor geschickt und das Labor hat sie per Post an meine Gyn und mich weiter geschickt. Besprochen habe ich das Ergebnis dann beim nächsten Vorsorgetermin mit meiner Gyn, da hatte ich die Ergebnisse aber selbst schon vorliegen. Vom Labor habe ich nach der Blutabnahme nichts weiter gehört.
Hallo,
mir hat man am Dienstag Blut abgenommen und am Freitag in der selben Woche bekam ich das Ergebnis telefonisch 😊 Der Befund wurde mir dann per Post zugesandt 😊
lg Mel mit Twins (9J) und Babyboy inside (25.Ssw)
Hi,
bei mir lief er letztlich gar nicht ab. Ich hatte mir extra eine Praxis gesucht, die das zusätzlich zum 1 Trimester-Screening anbietet, da meine Gyn so etwas gar nicht im Programm hat. Der Arzt bei dem ich dann war, hatte mehrere Ultraschall-Zertifikate und bietet die Tests erst nach erfolgtem Ultraschall und abschließender genetischer Beratung an. Nachdem Anamnesegespräch und der Ultraschalluntersuchung meinte er, dass das justierte Risiko nur noch bei 1:2500 oder so läge. Er würde an unserer Stelle gar keinen Bluttest mehr machen lassen. Er habe noch nie Kinder mit schweren Chromosomenschäden (13/18) gesehen, bei denen überhaupt keine Unauffälligkeiten im Ultraschall zu finden gewesen seien. Und ein Trisomie 21 Kind hätten wir wohl eh behalten. Es fühlte sich sehr seltsam an, so komplett ohne Blutabnahme da rauszugehen, weil ich den Test ja unbedingt wollte. Nun fühlt es sich auch ohne gut an. Liebe Grüße