Hashi Experten

Thumbnail

Hallo ihr lieben, mein endrikologe rät mir trotz frühschwangerschaft!!! Den Wechsel von l-thyroxin100 zu euthyrox 125 + 20 thybon, meine Werte könnt ihr ja sehen die sind grausam vor 2 Wochen war das , ich weiß erst seid Donnerstag das ich schwanger bin und nehme nun euthyrox 125 aber thybon geht gar nicht ! Soll ich irgendwann euthyrox nochmal erhöhen? Habe übrigens eisen mangel, nehme dafür Tabletten seid 1 Woche. Die hashi Gruppe in Facebook meinte die Erhöhung 25 reicht erst mal ?!

1

Hallo, was mir dazu einfällt... lass mal deinen selenwert bestimmen, dein ft4 ist im Verhältnis zum ft3 zu hoch. Durch zu niedrigen selenwert kann das ft4 nicht ausreichend verstoffwechselt werden zu t3 und gibt damit ein Signal an die hirnanhangdrüse den TSH zu erhöhen. LG

2

... thybon würde ich übrigens ohne ausführliche Diagnostik nicht zusätzlich nehmen. Du hast evtl. Nebenbaustellen die ergründet werden müssen und das ganz schnell. Wie sieht’s mit b12 und folsäure aus?

3

Ich hab bei Reichel Fentz alle Vitamine prüfen lassen , (dez2017) außer vit D und Eisen kein Mangel.


Der endrikologe hat sich aber nicht die Mühe gemacht den Bericht anzusehen. Ich nehme zusätzlich momentan folsäure , vit D, Eisen, und Selen + Zink wegen den anti Körper- die scheinen aber dennoch nicht runter zu gehen.

4

Ich frage mich, warum dein Arzt überhaupt von Henning auf Merck umstellt?
Das Euthyrox wird wohl etwas leichter vom
Körper aufgenommen (was gerne mal zu Unwohlsein führen soll).
Aber mit den Werten verstehe ich eigentlich nicht, warum man es nicht mit einer höheren Dosis L-T probiert. Hat er dazu etwas gesagt?