Ihr lieben ich war heute beim Arzt und bekommen nach 2 Mädchen einen kleinen jungen💙 ich bin bei 21+3 und das Baby wiegt 495 Gramm. Ist das nicht zu viel für die Woche? Die Ärztin hat dazu nichts gesagt
21+3ssw und schon 495 Gramm 🤔
Das Baby in der 22. SSW. In der 22. Schwangerschaftswoche ist das Baby in der Scheitel-Fersen-Länge 28 Zentimeter lang und wiegt etwa 430 bis 475 Gramm.
Kurz für dich Google gefragt🤗
Das sind ja eh alles nur Schätzwerte. Also alles gut. 😊
Bin auch Ssw 22 und mein Junge wiegt auch schon an die 500g! Der gyn meinte dass das für den Moment eher minimal zu viel wäre, aber das es auch nur Schätzwerte sind und das es in ein paar Wochen auch wieder anders sein kann! Mache mir da jetzt nich keinen Kopf drüber :)
Sei doch froh das dein Kind das entsprechende Gewicht hat und nicht zu leicht ist.
Lieber Bissen mehr als zu wenig.
Und der Ultraschall ist ja auch nicht immer genau.
Unser kleiner wiegt nur 500 Gramm und ich bin 26 Ssw
Liebe Grüße
Prinzessin
Achte - vorsorglich - beim Essen darauf, hauptsächlich "gute" Kohlenhydrate zu essen. (Und auch beim Trinken nicht zuviel Zucker!) ...momentan ist das Gewicht nicht "besorgniserregend", aber wenn er zum ET über 4500g wiegt, könnte es schwierig werden, ihn spontan zu entbinden.(Ist natürlich auch davon abhängig, wie groß Du & Dein Partner sind.)
Alles Gute!
Das ist doch Super
Wir hatten an 19+2 schon 390gramm.
Jungs ebend haha
Liebe Grüsse Jojo mit Bauchzwerg 20+2
Huhu an 21+1 wog mein Mädchen 460g und mein Junge 520g und der Arzt meinte, das sei alles gut so. Bin mit Zwillingen schwanger.
Lg moromou mit Zwillingspärchen 22+2💙❤️
bei 21+2 wog mein sohn 480g und war 26cm lang. die ärztin beim organscreening meinte, dass das gewicht im oberen bereich des spektrums wäre, aber das schon ok ist. diese schätzwerte sind ja auch nicht so genau, da hat man schnell ein paar g mehr oder weniger.
Hallo 🤗
Ich war letzte Woche bei 21+2 bei der Frauenärztin. Da hat die kleine Maus ca. 450 g gewogen. Die Ärztin meinte, sie ist momentan eher gross, aber das kann sich ja auch wieder ändern. Und es sind immer nur Schätzwerte. Vielleicht hatten unsere Mäuse gerade einen Wachstumsschub und beim nächsten Mal, sind sie dann wieder „leichter“.
Ich mache mir da nicht so viele Gedanken...
Alles Gute für euch!