Hallo 😬😬
Ich bin in der 39 ssw und hatte heute eine eipoll-Lösung von meiner FÄ, sie sagte mein MuMu sei schon 2-3 cm geöffnet und das es nicht mehr all zu lange dauern wird. Ich weiß das die Lösung nicht 100% bewirken kann das es sofort los geht.
Ich habe an dem Handschuh gesehen das dort frisches Blut dran war und sie sagte auch wenn paar Tröpfchen Blut kommen, dass es nicht schlimm sei.
Ich habe bis jetzt zwar kein frisches Blut aber jede Menge ganz altes schleimiges Blut in der Einlage und auch beim abwischen, wie teile vom Propf aber komplett aus altem braunen Blut. Sorgen mache ich mir gar keine, Frage mich nur was das jetzt ist.
Wehen hatte ich die ganze Schwangerschaft über gar keine und daran hat sich heute auch noch nichts geändert, schmerzen habe ich keine und ich warte schon ungeduldig wann es los gehen wird.
Wisst ihr vielleicht was ich tun kann? Was das für Schleim in meiner Einlage sein könnte? Hat jemand Erfahrung ?
Danke schonmal im Voraus 🤗
Lg mira 39 ssw 😬
Frage zu eipoll-Lösung
Hallo liebes,
Darf ich fragen warum in der 38 ssw schon eine eipoll Lösung gemacht wurde. 😳
Dachte das ist ne „sanfte“ einleitung nach Et 🙄 naja.
Ich würde dir raten, hab Sex mit deinem Mann soll auch Wehen fördern.
Vill klappt es ja. 🙈
Lg und alles gute bei der geburt 💗
Teresa mit Julia 1 monat alt
Ich habe die eipoll-lösung machen lassen, weil ich nächste Woche Dienstag ein Termin habe für den geplanten kaiserschnitt, da ich mich bis heute nicht entscheiden konnte was ich machen soll.
Ich neige in Richtung normale Geburt aber ich merke schon wenn ich Bauchweh kriege z.B darmschmerzen verfalle ich total in Panik und habe richtige Angst vor wehen.
Deshalb habe ich mit meiner Ärztin ausgemacht das wir es so probieren und nun habe ich noch 1 Woche Zeit um zu entscheiden ob normal oder kaiserschnitt.
Ich bin so durcheinander 😏🙄🙄
Mir kann ja schließlich niemand die Entscheidung abnehmen.
Danke für deine Antwort.
Lg 🤗
Ich hatte auch Angst, aber die Wehen bringen dir was.
Sie bringen dir dein Kind!
Mit jeder Wehe gehst du ein Schritt auf dein Kind zu und es auf dich.
Ihr arbeitet bei der Geburt zusammen & man ist unendlich stolz auf das was man zusammen mit seinem Kind geschaft hat.
Mach dir solche gedanken.
Regelschmerzen sind nervig und bringen nichts.
Aber Wehen schon.
Klar sie sind schmerzhaft, 1 min.
Bis die nächste kommt kannst du im Kreissal tanzen, weil es dir gut geht.
Dann dieses unglaubliche gefühl wenn sie da sind und alle schmerzen weg sind & du allein hast diesem kleinen Wesen den „Weg ins Leben“ ermöglicht. Nicht die Ärzte.
Allein du hast es mit deinem Kind geschafft!
Ich versteh dass du Angst hast, aber es schaffen so viele Frauen und wenn du es willst, wirst du es auch schaffen.
Ich wills dir nicht einreden, dir nur sagen wie ich gedacht habe.
Es hat mir die Angst genommen & ich habe mich unglaublich auf diese Erfahrung gefreut.
Auf jeden einzelnen (schnerzhaften) Moment!
Du wirst sicher die für euch richtige Entscheidung treffen!
Gibt keine falsche, villeicht habe ich dir die angst für eine spontabe geburt dennoch etwas nehmen können.
Hallo miraa1.
Ich hatte bei keinem zweiten Kind eine Eipollösung. Das war vormittags. Und am darauf folgenden Nachmittag war unsere Tochter da.
Ich bin jetzt in Erwartung unseres vierten Kindes und kann es kaum noch erwarten. Ich freue mich auf die Geburt, aber ich habe auch Angst. Man vergisst so schnell. Klar, es tut weh. Aber es gibt zum einen ja auch Möglichkeiten, die Schmerzen zu minimieren. Zum anderen ist der durchlebte Schmerz/ die erlittene Anstrengung nach der Geburt sooo unwichtig gewesen für mich. Ich hatte immer wieder Moment, in denen ich dachte ich kann nicht mehr. (Einmal habe ich sogar gesagt:"Ich habe keinen Bock mehr, ich gehe.😂") Es ist unvorstellbar wozu ein Körper in der Lage ist.
Finde deinen Weg. Und wenn es.für diese Geburt ein Wunschkaiserschnitt ist, ist es vielleicht beim nächsten Kind eine Wasaergeburt. (Die wünsche ich mir so sehr, und werde sie wegen meines zu hohen Gewichtes nicht bekommen.)
Du machst das schon. Ich drück dir die Daumen.
Es gibt kein richtig und falsch.
Alles Gute.
Ich danke dir für deine lieben Worte, ich werde den richtigen Weg schön finden.
Ich werde noch einmal sehr intensiv darüber nachdenken und schauen was mein „Bauchgefühl“ mir rät 🤗🤗
Ich danke dir
Lg