Bauch tiefer als erste Schwangerschaft

Hallo, ich bin mittlerweile in der 34. Ssw. Ich finde das mein Bauch wesentlich tiefer ist als letztes Mal. Letztes Mal war es ein mit ks wegen geburtsstillstand. Mein kleiner lag nie richtig tief im Becken. Das kleine Becken war wohl immer leer.

Wie gesagt nun finde ich, dass der Bauch unter der brust viel tiefer sitzt und ich auch wesentlich weniger Beschwerden habe, keine rippenschmerzen, keine brustwirbelschmerzen.

Könnte das ein gutes Zeichen sein? Dass es vielleicht eher losgeht? Oder überhaupt das Kind besser im Becken liegt?

Danke für eure Ratschläge

1

Hi, das würde mich auch sehr interessieren 😊bin jetzt in der 30.ssw und mir kommt auch vor,dass der Bauch viel weiter unten "hängt"🤔auch habe ich in der 1.ss immer Rippentritte etc bekommen,war Schweratmung etc,jetzt fühlt es sich immer so an,als würde da jemand unten im Becken "rumgraben"und alles spielt sich irgendwie weiter unten ab...bin sehr gespannt,ob es mehreren so geht wie uns😅

2

Ja mir. Mir persönlich ist es nicht so aufgefallen aber einige sagten mein Bauch sieht aus als wäre er gesenkt. Aber so richtig gesenkt?! Jetzt schon in der 30. Woche?! Doch eher unmöglich oder?! Laut Ärztin liegt der Kopf wohl auf dem Muttermund, wohl deswegen hab ich auch das Gefühl es ist da unten oft wie so ein Druck 🤔

3

Ich hoffe ein wenig das es ein, zwei Wochen vor Termin losgeht. Sonst wird es wohl in Richtung ks gehen.
Ich hoffe sehr dass das ein gutes Zeichen ist.
Na ich werde nächste Woche mal meine gynäkologin und Hebamme fragen. Vielleicht wird ja dieses Mal alles gut

4

Drück dir die Daumen,dass alles gut läuft!!da unsere Tochter mit terminlicher Punktlandung zur Welt kam,hab ich diesmal wenig Hoffnung,dass es früher losgeht😣 obwohl ich schon die Tage zähle,aber 10wochen sind noch sooooo lang...

5

Die letzte Zeit zieht sich so furchtbar 😂 wir waren damals 8 Tage drüber und kamen auf 4400g ku 38 cm

Darum meine Hoffnung vielleicht in der 38/39 Woche entbinden zu können

weiteren Kommentar laden