Seit ein paar Tagen habe ich abends immer wieder rückenschmerzen, also ein starkes ziehen.verursacht keine schmerzen in dem Sinne, ist aber arg unangenehm.dazu kommt immer wieder ein harter bauch.
Den habe ich auch tagsüber immer mal, da aber immer mal mit ziehen im unterleib-ohne rückenschmerzen...verrückt.
Ich glaube das sind übungswehen 🤔
Ich fühle mich in dieser Schwangerschaft manchmal wie eine unreife 12 jährige...ich habe nämlich bereits 2 Kinder, doch keine der Schwangerschaft verlief wie diese.
In der ersten hatte ich nix.gar nix,kein wehwehchen...da wuchs einfach der Bauch, das Baby strampelte fleissig,ich hatte keine Sorgen,auch nicht als sie 10tage auf sich warten ließ...dann war sie da-alles wunderbar. Beim 2. Hatte ich ab der 30.ssw frühwehen,er kam dann schliesslich bei 37+0 zur welt mach einem heftigen 10min. Wehensturm😳
Bei beiden hatte ich keine vorwehen, Senkwehen oder übungswehen...darum kann ich es nur schwer einordnen.
Doch jetzt, in dieser Schwangerschaft bin ich seit Beginn in Sorge, denn erst würde festgestellt-nir noch ein funktionierender einleitet,dennoch geklappt, dann seit 10.ssw symphysenschmerzrn, der Zwerg hat es sich seit dem tief im Becken bequem gemacht...nun liegt er da unten und es fühlt sich so oft so an, als würde er auf den mumu drücken und raus wollen. Vielleicht nehme ich auch deshalb jedes ziehen und Stechen so wahr. Es nervt mich das ich so angespannt bin, denn eigentlich will ich doch einfach nur genießen.
Gestern bei dem ersten stärkeren ziehen habe ich mich natürlich auch gleich ereicht, wie ich im Kopf hatte, das er es vielleicht ganz eilig haben könnte und viel zu früh kommt .
Vielleicht kennt das jemand von euch auch?!
Sorry für den langen Text, ich musste das jetzt mal rauslassen
Ich glaub es geht los...
Hallo, so wie du das beschreibst geht es mir auch. Ich habe seit dem Wochenende nur noch schmerzen beim stehen, gehen und sitzen. Soweit ist die kleine Maus schon nach unten gewandert. Trotzdem war alles bisher Fehlalarm gewesen. Ich hoffe bei dir ist das nicht so. Das es ganz schnell los geht und schnell fertig ist. Ich wollte damit nur sagen, es kann was heißen muss aber nicht. Hänge ja mit dem harten Bauch und den schmerzen schon seit dem Wochenende rum. Morgens ist der Bauch hart mittags geht und abends wieder hart.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Geburt und das es ohne schmerzen und Komplikationen klappt.
Ungeduldig 💜🤰🏼+3 Tage
Danke dir, aber ein paar Wochen muss ich ja noch. Bin erst 32.ssw
Ich wünsche dir auch alles gute
Oh, ok. Dann hoffe ich für dich das du noch etwas Zeit hast bis es los geht.
Huhu, mir geht es beim Zweiten ähnlich wie Dir. Beim Ersten hatte ich keine Übungswehen, Senkwehen oder Sonstiges gespürt, höchstens Mal eingebildet und einen Tag vor Wehenbeginn hatte ich eventuell Senkwehen, zumindest war es ein merkwürdiges Gefühl.
Dieses Mal ist alles anders. Schon alleine das Baby bewegt sich viel mehr, bzw. es dreht sich ständig, die Große lag von Aufzeichnung an in SL. Seit 34+0 liegt die Kleine nun auch in SL und hoffe, dass es so bleibt. Habe seit Wochen immer zunehmend mehr Übungswehen oder und Senkwehen, mir wird dadurch schwummrig. Oft denke ich, na, könnte es losgehen, aber es ist noch so früh.. Auch ist diesmal alles beschwerlicher und ich fühle mich von Anfang an weiter als ich eigentlich bin (wurde zudem auch 6 Tage zurück datiert, wegen ungenauer Periodenbestimmung). Naja, warten wir ab. Einmal hatte ich schon sehr früh einen Wehensturm, der aufgrund der Drehung des Babys von BEL in SL aufkam, total schmerzlos, aber unangenehm und musste stehen 45 Minuten lang... Vielleicht für Dich auch eine Erklärung? Ich kann immer am Schluckauf erkennen, wie die Kleine liegt, dann weiß ich, ob sie sich gedreht hat. Haben bisher immer Ärztin und Hebamme bestätigt, ist ziemlich eindeutig, da wo es zuckt, ist der Kopf. Beim zweiten Mal (von zweien) in SL drehen, hatte ich auch wieder diese stärkeren, schmerzlosen Wehen, die auch in die Beine gestrahlt sind. Seit kurzem sind Wehen im Rückenbereich dabei. Ab und an muss ich dann dabei stehen (bleiben) und kann meine Große nicht tragen (sie ist 1,5 und öfter Mal kuscheln..).
So lange Rede, kurzer Sinn, es geht mir beim Zweiten nun ebenfalls, als wäre es mein erstes xD
Mein Zwerg liegt aich seit Beginn in sl. Ich denke mir, das man dadurch vermehrt den Druck nach unten wahrnimmt-denke ich...
Mich irritiert das ganze halt nur,kenne das wie gesagt von meinen beiden grössen gar nicht. Beim letzten hatte ich direkt merkliche frühwehen, er kam ja dann auch eher... dadurch bissel diensorge das es unser baichzwerg noch eiliger hat und langsam anklopft...
Das Ei Züge was sich hier um Bauch dreht sind Po und Beine, der Kopf bleibt unten...sieht manchmal sehr lustig aus wenn auch unangenehm...
Weiß auch gar nicht was ich hören will...vielleicht das es normal ist und jede 2. Das so hat🤷♀️
bei mir ist mein zwergi ebenfalls im Becken ich spüre jede beewegung in mein Becken hatte sogar das problem mit dem laufen gestern D: und spüre auch wirklich alleees aber das mit dem becken hab ich schon etwas länger bin jetzt 37+0