Guten Abend ihr Lieben.
Ich habe heute einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen. Meine Schilddrüsenwerte sind zwar gerade noch so im Rahmen, aber sie hat mir gesagt ich muss so schnell wie möglich zu einem Nuklearmediziner weil ich Hashimoto habe. Kennt sich von euch jemand zufällig damit aus? Ich hab ein bisschen bammel was jetzt auf mich zu kommt, wobei meine Ärztin auch gesagt hat das es nicht so schlimm ist und man das mit Medikamenten gut in den Griff bekommt. Aber sorgen mache ich mir schon ein wenig😥 Das musste jetzt mal raus. Danke fürs durchlesen🙂
Ich brauche einen Rat...
Hallo!
Bist du denn schwanger oder geht es um Kinderwunsch??
Liebe Grüße
Ich bin seit heute in der 9. Woche
Also ich bin selbst nicht betroffen, weiß aber von einer Freundin, dass
das mit Medikamenten wohl sehr gut handelbar ist.
Auch wenn deine Werte noch grenzwertig sind, würde ich das auch
noch vom Spezialisten abklären lassen.
-Du musst sicherlich keine Angst haben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der auch direkt betroffen ist...
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!!!
Mach dir keine zu großen Sorgen, Hashimoto muss nicht schlimm sein. Wenn es erkannt und behandelt wird, ist es auch in der Schwangerschaft nicht dramatisch. Bei mir wurde schon vor 10 Jahren Hashimoto festgestellt, ich nehme seitdem täglich Tabletten und gehe regelmäßig zum Blut abnehmen. Jetzt in der Schwangerschaft gehe ich eben nicht alle 6 Monate, sondern alle 4 Wochen, weil sich die Werte in der Schwangerschaft schneller ändern und man deswegen engmaschiger überwacht werden soll.
Aber wenn die Werte regelmäßig überprüft werden und du mit den Tabletten gut eingestellt bist, ist es wirklich keine große Sache. Und nachdem deine Werte ja sogar noch im Rahmen sind, geht das Einstellen bestimmt schnell. Also Kopf hoch