Hallo ihr Lieben 🤗
ich muss mich auch mal wieder melden.
Bin nun seit heute bei 20+0 und seit einigen Tagen leide ich wieder unter Übelkeit und bin geruchsempfindlich wie am Anfang der SS.
Damit kann ich umgehen!
Was aber nun seit 2-3 Tagen hinzu kam sind Unterleibschmerzen, die sich anfühlen als würde jeden Moment meine Mens einsetzen. Ich weiß zwar dass das Ziehen und Dehnen der Mutterbänder sich auch so anfühlen kann, was mich aber etwas beunruhigt ist, dass der Schmerz seit gestern Abend und heute im Laufe des Tages dann verstärkt in den unteren Rücken und vor allem in die Rückseite der Oberschenkel zieht, knapp unterm Po ist der Schmerz echt stark. Es ist nicht der Ischias, das fühlt sich anders an.
Was eventuell auch noch zu erwähnen ist, ist, dass ich vor 2 Nächten zur Toilette musste und auch das Gefühl hatte dass meine Blase voll ist, es dann aber eine gefühlte Ewigkeit dauerte bis ein paar Tropfen kamen. Ich dachte mir dann im Nachhinein dass die Maus vllt einfach gegen den Harnleiter oder die Harnröhre gedrückt hat 🤷🏼♀️ Deswegen hatte ich dem ganzen keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich möchte nicht für jeden Furz zum Arzt rennen, daher wollte ich einmal horchen ob die ein oder andere von euch diese Beschwerden kennt ?! 😊
LG
Milla mit Würmchen im Bauch 20+0 ❤️🍀
Mensartige Schmerzen 21. SSW
Huhu
das können Übungs- und Senkwehen sein.
Wann hast du deinen nächsten Termin?
Bei mir haben die mensartigen Schmerzen in der 33ssw angefangen, da war der Gmh noch bei 4.5, 2Wochen später 2.5cm. Bin aktuell bei 36+3 und mumu fingerdurchlässig aber Gmh steht noch.
Würde es auf jeden Fall beim nächsten Termin abklären und/oder wenn es regelmäßiger wird früher zum FA.
Lg
Ganz ehrlich... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gegangen! Ich zum Beispiel hatte bei meinem ersten Kind frühzeitige Wehen die ich nicht gemerkt habe... mir war nur übel und in der Zeit sehr viel Stress auf der Arbeit sodass ich das nicht gemerkt habe 😪
Meinem Sohn geht es gut und er hat alles aufgeholt er kam nämlich 14 Wochen zu früh! Das ist jetzt 2 1/2 Jahre her und nun bin ich mit Baby Nr. 2 schwanger und hoffe und weiß dass es diesmal anders wird! Und der Spruch von wegen man sei nur schwanger, nicht krank ist für mich nicht nachvollziehbar! 😒😠 wünsche dir weiterhin alles gute und hör auf deinen Körper 😉✊🍀
Lg Sarah 8+1 SSW
Hatte das gleiche und es sind braxton Hicks Kontraktionen so wars bei mir und vor paar Tagen hatte ich es echt so das ich dachte es stimmt was nicht jetzt wieder paar Tage nichts aber alles ok kommt und geht 🙈aber hatte mir auch sorge gemacht da ich’s auch nur von den ersten Wochen kannte und mir gesagt wurde das darf ich nicht haben fing bei mir auch ab der 21.an
Trotzdem würde ich es immer beim Arzt sagen muss ja kontrolliert werden das sich nix tut! Aber hab es immer bei den normalen Terminen gesagt da ich Gott sei dank eh immer in dem Zeitraum da war 😊
Ich kenne diese Schmerzen immer so schubartig die ganzen 1,5 Schwangerschaften durch, immer wenn sich dir Krümel breut machen. Das ging bei mir immer so ein paar Tage, oft war der Bauch auch sichtbar runder. Aber ich würde es immer abklären lassen, wenn ich mir unsicher wäre.