Hallo ihr lieben,
Ich finde über Holunderblütentee nichts hilfreiches im Internet, trinke den aber zur Zeit so unheimlich gern. Wisst ihr etwas darüber?
Danke
~Jaggu mit Yves (2) an der Hand & Samuel inside (31. Ssw)
Holunderblütentee?
Hallo du.
Ich weiß über Holunderblütentee dass er lecker schmeckt und in der volksmedizin bei Erkältung eingesetzt wird. Ob er überhaupt eine Wirkung hat ist umstritten.
Ich würde sagen hör auf zu googlen und genieße deinen Tee.
Lg waldfee
Danke!
Ich meine mit der Frage natürlich, ob der eine negative Wirkung auf die Ss haben kann. Normalerweise bin ich da super entspannt, aber nachdem ich nun erst spät in der zweiten Ss herausfand, dass man die Finger von Süßholzwurzel lassen sollte, frage ich lieber bei Teesorten nach, über die ich so gar nichts weiß.
Hallo du.
Das war mir schon klar, dass es um die Wirkung auf die Schwangerschaft ging.
Hat dir oder deinen Kindern Tee mit süßholz geschadet? Ich nehme mal an nicht? Es wird viel zu viel gewese um das ganze Thema Ernährung in der Schwangerschaft gemacht, um eine medizinische Wirkung zu entfalten müsstest du die meisten Tees literweise trinken und selbst dann würde bei den meisten rein gar nichts passieren. Bestes Beispiel sind doch die ganzen wehen Tees, für die Rezepte im. Umlauf sind, die die Geburt anschubsen sollen. Die bringen in aller Regel überhaupt gar nichts.
Lg waldfee