Was ist noch normal? Und wann wird es ernst?

Im Netz steht das übungswehen ja bis zu 4mal die Stunde u d so auftreten, aber halt nur den harten Bauch bewirken und schmerzlos sind und wenn dabei schmerzen im Rücken auftreten oder im unterleib sollte man das abklären lassen????
Hm🤔
Ich habe diesen harten Bauch und merke auch am ziehen im ul wie es arbeitet...gerade abends habe ich aber zusätzlich rückenschmerzen. Ich dachte immer die intensivität macht es aus und nicht der Ort?!
Also was ist denn nun noch normal?
Ich hatte beim 1.keine und beim 2. Kind frühwehen....das fühlt sich anders an...ist ja halt doch jede ss anders...aber nun bin och bissel verunsichert

1

Hast du eine Hebamme, die du anrufen und um Rat fragen kannst?
Ansonsten würde ich die Situation an deiner Stelle erst mal beobachten...

Ich habe seit einigen Tagen besonders Abends auch Schmerzen im unteren
Rücken, ein Ziehen im Unterbauch und eine Art "Regelschmerzen".
-Aber immer nur für eine begrenzte Zeit und sehr unregelmäßig.

Meine Ärztin meinte, das seien Senkwehen und erst wenn diese Symptome
in einer gewissen Regelmäßigkeit und stärker auftreten würden,
soll ich das abklären lassen. (KH oder FA.)

Ich bin davon überzeugt, dass wir instinktiv merken werden, wenn es
wirklich los geht...;-)

Lass es aber lieber einmal zu viel abklären, wie zu wenig.
-Besonders wenn es schmerzhaft und regelmäßig wird...

Alles Liebe!#blume

4

Ja da hast du wohl recht, es ist dennoch immer wieder dieser Moment dabei wo man sich fragt ob es nicht verboten sind...
Es ist nicht regelmässig, es ist mal ne Minute, mal bissel länger...dazwischen liegen zw. 30 sek. Und 5 miniten so ziemlich alles...ich habe erst nächsten Dienstag wieder Termin und hoffe das es bis dato etwas weniger wird oder ich etwas entspannter...

2

Versuch mal, Dich etwas mehr auszuruhen, zu schonen und mehr hinzulegen. Evtl. mal ein warmes Bad. Vielleicht fordert Dein Baby einfach "Zeit für sich" und will Dir sagen, dass Du mehr auf Dich bzw. Euch "achten" sollst. Sollte es dann in den kommenden Tagen nicht besser werden, lass es lieber abklären.

3

Ich schöne mich schon viel, bin ja bereits im bv... aber zum Abend hin, sobald ich richtig zur Ruhe kommen will und schlafen will bekomme ich diese nervigen rücke schmerzen... das ziehen im ul tagsüber ist nur ab und an und erträglich. Aber diese rückenschmerzen jeden Abend...