Hallo mitkugelnde
Heute der 28.08.18 (so ein schönes datum ist dahin 🙄) wäre der ET gewesen. War heute morgen zum ctg in der praxis. Fazit: regelmäßige kontraktionen die ich auch wahrnehme (bauch wird sehr hart und ich spüre den druck bis zum kopf). Doch bei der dritten „wehe“ gingen die herztöne meines babys bis auf 110 runter. (Was ja jetzt nicht soooo tragisch ist)
Aus diesem Grund hat mich meine FÄ nach Ultraschall und VU (mumu 2 cm offen und weich, cervix fast verstrichen + eipollösung) in die klinik geschickt. Sie meinte sie sollten dort auch ein ctg schreiben und kontrollieren und wenn dort der gleiche befund bei rauskommt soll eingeleitet werden. Wenn nicht sollte ich wieder nach hause und in 2 Tagen wieder in die Praxis zum ctg.
Gesagt getan ich habe meinen Mann angerufen und wir sind ins KH. Dort hat man dann auch ein ctg gemacht. Der Begund war völlig problemlos. Jedoch hat das ctg dort keine einzige wehe aufgezeichnet obwohl ich die klar und deutlich gespürt habe. Und ich habe das ctg kontrolliert einmal sind die herztöne wieder bis zu 105 runtergegangen. Hielt aber nicht lange an. Doch man sagte mir alles ist in ordnung ich soll aber 48 std zur beobachtung dort bleiben. Das wollte ich dann aber nicht. Wozu denn wenn doch angeblich alles gut ist? Ich muss ja am donnerstag sowieso wieder in die praxis...
Hab also unterschrieben und bin raus. Und verwirrt. Ich mein die zwei befunde sind einfach so unterschiedlich. Bei dem einen hatte ich 3-4 wehen in 20 minuten. Bei dem anderen keine einzige wehe in 30 minuten. Das kann doch irgendwie nicht sein.
Und die eipollösung hat auch nichts gebracht wie es aussieht.. habe zwar mega druck im bauch und ständiges hart werden als würde man mir einen gürtel um den bauch schnallen und stark zudrücken... aber mehr auch nicht
Jetzt bleibt nix anderes übrig als abwarten. Meine FÄ meinte man sollte nix riskieren und könnte die Geburt halt jetzt schon einleiten und das KH sagt was ganz anderes.
Da macht man sich schon sorgen 🙄 ich glaube das wollte ich hier mal so loswerden. Vielleicht schreibt ja die ein oder andere ein par aufmunternde sätze für mich 🙈🤣
Ich hoffe wirklich das es bald losgeht. Ich kann einfach nicht mehr 😭😭😭😭
ET erreicht.. herztöne vom baby abgefallen
Hallo!
Es passiert öfter mal, dass das CTG die Wehen nicht aufzeichnet.
Ich versteh deine Sorge, aber meist sind die KH recht schnell mit der Einleitung. Wenn die warten wollen, dann ist deine Ärztin wohl eher übervorsichtig.
Ich wehe selbst seit Tagen rum und bin heut bei 41+0. Versuch dir Ruhe zu gönnen, auch wenns leichter gesagt ist. Bald gehts richtig los :)
Huhu
Also...ctg hat bei mir bei manchen Geburten nicht mal vernünftig aufgezeichnet...so viel dazu.
Bei dir jedoch denke ich, dass Dein Baby evtl Absacker bei einer Wehe hat und das wäre weniger schön!! Ich denke, dein FA übertreibt nicht. Bei manchen Babys geht der herzton während der wehe hoch. Das ist auch nicht prickelnd.
Sollte es losgehen, empfehle ich, frühestmöglich ins KH zu fahren und ctg schreiben zu lassen.
Alles Gute 92seine mit Mausi
Wenn die Herztöne "mal" bei einer Wehe runter gehen, ist das nicht schlimm - vielleicht liegt das Kind grad blöd, so dass die Aufzeichnung nicht gut geht. Wenn das allerdings bei jeder Wehe passiert (richtig absackt - und zwar so, dass die Kurve ein richtiges Tal zeigt, also parallel zum Ansteigen des Wehendrucks langsam abfällt & sich dann auch wieder langsam erholt nach Wehenhöhepunkt), KANN (muss nicht!!) es sein, dass es Deinem Kind unter den Wehen nicht richtig gut geht. Das kann verschiedene Gründe haben.
Wenn Du Dir Sorgen machst, gehe morgen einfach nochmal zur FÄ-Praxis und lass ein CTG schreiben.
Alles Gute!
Ich finde die Entscheidung des Krankenhaus sehr vernünftig. Unter der stationären 48 Stunden-Beobachtung wäre regelmäßig CTG geschrieben worden, um das Ganze zu beobachten, um eingreifen zu können, wenn Einleitung nötig. Verstehe nicht, dass du da nicht geblieben bist. Jetzt sitzt du Zuhause und machst dir Sorgen.