Hallo,
Jetzt habe ich mal eine Frage die nicht wirklich etwas mit meiner Schwangerschaft zutun hat. Mir geht es seit Tagen ziemlich schlecht.. mein Freund und ich haben uns getrennt ,weil öfter Streits vorgekommen sind.. er meint er hat keine Lust mehr darauf aber ich möchte ihn wieder zurück .. was kann ich tun ? Ich habe ihn heute wieder gesehen doch sind nicht zu einer Lösung gekommen aber ich merke er ist auch nicht wirklich 100 Prozentig zufrieden mit der Situation, weil er auch geweint hatte.. bitte um Rat liebe Grüße :)
Trennung
Einen Rat zu geben ist schwierig.
Erstmal solltet ihr den Ursachen für die Streitereien auf den Grund gehen. Sind diese wirklich notwendig? Geht's immer um das gleiche Thema? Kann man da eventuell einen Kompromiss eingehen? Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Vielleicht findet ihr über die Antworten auch einen Weg wie es bei euch weitergehen soll.
Ich wünsche euch alles gute.
Hallo du.
Das ist echt eine schlimme Situation für euch beide, tut mir leid, dass ihr das gerade durchmacht.
Mein Rat: gebt euch Zeit. Redet in Ruhe und ohne Vorwürfe miteinander. Versucht eure Wünsche und Probleme in Ich-Botschaften zu formulieren (zb ich fühle mich nicht genug beachtet und würde mir mehr Aufmerksamkeit wünschen statt du kümmerst dich nicht genug um mich) und wenn ihr merkt ihr kommt nicht weiter oder die Stimmung kippt, gönnt euch eine Pause, bevor ihr persönlich werdet.
Das beste wäre wahrscheinlich, ihr würdet zu einer paarberatung gehen. Der neutrale Blick von außen und eine Anleitung zum richtigen Streiten kann viel gerade rücken. Und euch zeigen, ob ihr nur eine Krise habt, aber eine Basis auf der ihr weitermachen könnt oder ob es einfach nix ist mit euch auf Dauer.
Gestritten wird nunmal in jeder Beziehung, es kommt darauf an wie.
Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung für euch.
Lg waldfee