Baby in BEL & Vorderwandplazenta - 26. Woche

Hallo!

Mein Baby liegt schon viele Wochen in BEL und ich habe eine Vorderwandplazenta.
Hat diese Kombi hier noch jemand?
Wie sieht es bei euch mit Kindsbewegungen aus?
Noch dazu liegt es scheinbar meist mit dem Rücken nach oben, also zur Bauchdecke.

Es ist mein viertes Kind - gefühlt hatte ich am spätesten Kindsbewegungen und auch am wenigsten 🤔
Ob das normal ist und das einfach an den Umständen liegt?
Ich spüre es wirklich meist nur auf der Blase, auf dem Muttermund und Richtung Darm 😩

Irgendwie schade!

1

Ich hab auch eike vwp und mein kleiner hat sich in der 29ssw in bel gedreht. Wie er jetzt liegt erfahre ich Montag. Spüre ihn aber schon immer recht deutlich

4

Ich spüre das Baby auch deutlich, aber eben gefühlt seltener als bei den anderen 🤔
Vielleicht hab ich neben den drei anderen Zwergen einfach zu viel Ablenkung 😅

7

Das kann sein. Ich merke meinen mindestens alle 2 Stunden. Eben bin ich wach geworden weil wieder remmi demmi im Bauch war

2

Huuhuuu...ich bin 25.SSW und der kleine liegt auch schon seit mehreren Wochen eigtl von Anfang an in BEL und habe auch eine VWP. Der Kopf liegt da meistens genau drin! Ansonsten merke ich die Tritte nach unten ziemlich heftig u teilweise schmerzhaft 😖. Ich bin gespannt wann und ob er sich überhaupt noch dreht 😬.

3

Heftig und schmerzhaft sind sie, da gebe ich dir Recht 😅
Ich glaube nur, da er mit dem Rücken nach oben liegt, entgehen mit so einige Bewegungen.
SL ist irgendwie schöner. Wenn die Füßchen oben richtig zu spüren sind, auch von außen 😍
Mein letzter drehte sich bis zum letzten Tag im Kreis, lag aber, wenn er mal lag immer quer wie in einer Hängematte. Das war unangenehm 🤭

5

Also ich hab ganze Zeit BEL gehabt und ne Vorderwand Plazenta! Nix mit hin und her drehen 😂😂und dachte schon da tut sich nix mehr. Jetzt vor wenigen Tagen dachte ich oh ich glaub sie hat sich gedreht. Keine Tritte mehr nach unten 😂und einmal tat es richtig weh das ich nachts hochschreckte da hat sie sich denke ich gedreht und liegt richtig rum 😂😂hab es Montag erfahren erste mal gedreht 😂😂Tritte verspürte ich ab 16 + 2 vorher war es dieses typische Blasen platzen streicheln von innen wie leichte Flügelschläge 🤔schwer zu beschreiben. Aber das ist so unterschiedlich höre von viel früher bis wesentlich viel späteren Tritten. Das heist nix 😀zu mir sagten die 2 andere Ärzte letzten Wochen immer oh das sie sich dreht sieht schlecht aus und sie hat sich gedreht. Ok meine Ärztin sagt wenn sie Bock hat dreht sie sich bis zur 36 Woche danach wäre wohl zu eng gibt es auch aber meist bleibt Baby so 🤔ich bin Ende 30 ssw

6

Ich bin in der 33ssw mit vwp. Meine Tochter lag bis zur 31ssw im BEL. Ich spühr sie aber sehr deutlich & häufig. Und das obwohl meine Plazenta gemäss der FÄ riesig ist und über den ganzen Bauch reicht ;)

8

Hallo, bin jetzt in der 35. SSW mit dem zweiten. Diesmal auch mit vwp. Habe auch erst sehr spät von außen was gespürt und so richtig los ging es auch gegen 30. SSW rum. Das mit dem drehen "kann" sein, muss aber nicht. Meine Ärztin fängt erst ab dem dritten screening an die Lage zu notieren. Seither habe ich alles drin Bel SL ql . Jetzt ist sie wieder in SL.. ich würde mir da noch keine Gedanken machen. In ein paar Wochen kannst du dann selber kontrollieren, wie dein Baby liegt und ob das bei der Untersuchung immer nur eine Momentaufnahme ist. Ich kann immer sagen wie sie liegt, wenn sie Schluckauf hat. Da wo es zuckt, ist der Kopf. Es wurde auch immer bestätigt, also ich eigentlich eine sichere Methode. Geht aber halt erst ab Schluckauf Zeit. Lg