Alles dreht sich nur um ein Thema, schwangerschaft

Hallo.
ich glaube ich werde nicht auf viel Verständnis treffen, aber jeder ist nunmal anders und ausgesucht habe ich mir das genervtsein auch nicht. ich habe langsam das Gefühl das mit mir was nicht stimmt. ich finde es einfach extrem nervig wie alle so ein hype um die Schwangerschaft machen in meinem Umfeld. sei es meine Mutter die am liebsten nur noch davon reden will oder sonstiges. es wird immer von der besonderen Situation geredet. ja aber die Welt dreht sich doch normal weiter. ich bin jetzt 12+4 und fühle mich absolut nicht "schwanger". dieses ganze Thema nervt einfach nur. ja ich fühlte mich bereit nicht zu verhüten und bereue es auch nicht. aber gefühlt sind alle euphorisch nur ich nicht. sollte man nicht vor Freude aus dem schlüppi springen und nur noch an die "besondere Situation" denken? was stimmt denn mit mir nicht???

1

Also ich muss ehrlich sagen ich war auch oft genervt davon wenn alle nur von der Schwangerschaft geredet haben und kein anderes Thema mehr gab. Es nervt auch heute noch.. heute sogar mehr.. ich bin mittlerweile in der 38 ssw und jeder will wissen ob der kleine endlich da ist. Ich habe das Gefühl alle sind ungeduldiger und aufgeregter als ich.
Also ich kann es schon verstehen. Aber es ist auch schön wenn die anderes sich drüber freuen wenn du schwanger bist.
Ich würde es einfach sagen dass du nicht 24 Stunden am Tag nur von deiner Schwangerschaft reden willst. Das hat bei mir geholfen (außer bei meiner Mutter 🙄)..

7

freut euch doch, bei mir wurde es kurz registriert von meiner Familie und nie wieder erwähnt danach. fühlt sich auch sch**** an :)

2

Ich kann dich ein wenig verstehen. Mein Familie und auch schwieger Familie ist zum Glück wie ich. Also es dreht sich nicht nur um die Schwangerschaft. Aber meine beste Freundin ist auch schwanger und bei ihr gibt es kein anderes Thema. Wenn wir uns treffen dann wird nur über die Schwangerschaft oder wie es später mal sein wird gesprochen. Ich bin dann schon sehr genervt. Ja mal unterhalte ich mich auch gerne darüber. Aber nicht ständig und immer. Es ist mein erstes Kind. Und ein absolutes wunschkind. Aber ich genieße im Moment noch die Zeit wo wir halt alleine sind. Und mache noch gerne nur das was mir gefällt. Also du bist nicht ganz so alleine.

3

Hey,
ach ich denke mit einfach, die Leute freuen sich halt mit und theoretisch gesehen ist eine Schwangerschaft schon etwas besonderes, eine Art Ausnahmezustand und auch ein Wunder der Natur.
Du musst nicht vor Euphorie aus dem Schlüppi springen und du darfst bei Gesprächen auch durchaus Grenzen setzen 🙂 du musst dich ja nicht drüber unterhalten.
Vielleicht zieht in den kommenden Wochen bei dir die Freude noch ein oder du bist eine Frau, die nicht gern schwanger ist oder halt einfach keinen Hype draus macht. Das ist völlig okay und auch dein Recht, aber die anderen meinen es auch nicht bös.

Egal, wie man so dazu steht: eine Schwangerschaft ist ja zeitlich begrenzt und die meisten erleben es nicht so oft im Leben.

Ich war auch nicht so euphorisch bei meinem ersten Kind letztes Jahr. Mein Sohn wird bald schon 1 Jahr und manchmal sehne ich mich in die Schwangerschaft zurück bzw nach einer neuen Schwangerschaft, weil es dann doch eine faszinierende Zeit war irgendwie...

Hoffe das war jetzt nicht zu lang 😂

4

Was ein Blödsinn! Mach dir mal keinen Stress, die Freude kommt noch früh genug, wenn du soweit bist, das du Dinge für deinen bauchzwerg kaufen möchtest. Lass dich da auch nicht unter Druck setzen! Gerne will ja immer irgendjemand eine plötzlich zum babyshopping überreden... Wenn du noch nicht soweit bist, ist das so. Man wächst mit der Schwangerschaft in die mutterrolle hinein, du hast noch so viel Zeit dazu! Also lass dein Umfeld Typen und ignoriere sie ;)

5

Glaub mir, das kommt noch schlimmer. Ich bin in der 31ssw und anstatt mir Hallo zu sageb meint jeder meinen Bauch zu befummeln egal ob fremd oder nicht... erst am wird mein Bauch betatscht. Ich hasse das! Ich will einfach nicht von jedem angepackt werden. Wenn das mein Freund macht ist das ne andere Sache aber seine tanten oder meine hundefrisörin dürfen ihre griffel gerne bei sich behalten. Dann fragen Sie ständig wie er liegt und was er wiegt und und und.... Ich kann auch kaum noch normale Gespräche mit meinem Umfeld führen. Es nervt einfach nur.

9

Am Bauch rumfummeln von anderen Personen...das geht ja garnicht. Dann dreh dich weg und sag ihnen, es ist dir zurzeit unangenehm wegen Sensibilität oder so. Musst ja nicht sagen, dass es dich nervt.

6

Mit Dir ist alles in Ordnung. Wie Du schon gesagt hast: Jede Frau ist anders.

Unser kommendes Kind ist ein Wunschkind und wir freuen uns auf den Kleinen, seit dem positiven Sst. Ich empfinde eine Ss immer als etwas absolut magisches, unbeschreiblich schönes. Aber das muss ich auch nicht permanent mit allen um mich herum breittreten ;-) Aus diesem Grund habe ich diesmal lange gezögert, bis ich es der Familie und allen Freunden mitgeteilt habe. Wenn mein Bauch nicht schon in der 12. Ssw so hervorgestochen hätte, hätte ich es auch sehr gern noch länger für mich behalten.
Klar halte ich die Leute gern auf dem Laufenden. Aber mich nervt es auch, immer "die Schwangere" zu sein.

8

Du bist gaaaanz normal.

Meine beste Freundin nicht schwanger und noch keine Kinder, fragte mich, ob es nicht nervt, wenn man plötzlich nicht mehr richtig begrüßt wird, sondern alle sofort auf den Bauch schauen und so ein typisches singsang von sich bringen.

Ich erwarte dieses Mal Zwillinge. Da ist es noch schlimmer als beim ersten Kind.

Ja das nervt. Ich bin schließlich auch ich selbst. Und will auch über andere Dinge reden, als meine Kinder. Egal ob munter am blödsinn machen oder im Bauch. Auch wenn ich sie sehr liebe.

Ich bin froh noch zu arbeiten. Da redet man auch noch über den normalen Alltag.
Wart man ab bis der Bauch rund wird. Da erlauben sich Leute, Sachen.
Bekannte von meinen Eltern und andere, nie die engsten Freunde und Familie, meinten mich einfach antatschen zu dürfen. Silvester war es besonders schlimm. Ich „freu“ mich jetzt schon auf den Jahreswechsel mit fast platzendem Zwillingsbauch. 🙄

10

Gewöhn dich dran 😅 wenn das Kind dann da ist wird nur noch darüber gesprochen 🙈

11

Oja.. ich liebe meine Mama .. aber wenn sie ständig nur über das Baby redet, werde ich so genervt das ich sie anmache (mich aber danach entschuldige, sie kann es zum Glück verstehen).. macht aber dennoch weiter 😂😂
Genauso, ist es auch mit der Familie meines Mannes ..
es ist zwar unser erstes Kind und auch absolutes Wunschkind .. aber muss man ständig drauf „reduziert“ werden ?