Erfahrungen mit Himbeerblättertee,Heublumensitzbäder und Akupunktur zur Vorbereitung der Geburt?

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 33 ssw am Freitag und habe jetzt mehrmals in Foren gelesen das Himbeerblättertee alles untenrum weicher machen soll.... hat jemand Erfahrungen damit oder andere Tipps die man so vor einer Geburt machen kann die die Geburt unterstützt?
Ich würde mich sehr über antworten freuen.
Ganz lieben Gruß :-)

1

Hallo,
ich habe in der ersten SS Himbeerblättertee getrunken und Akupunktur machen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass es geholfen hat :)
Dieses Mal mache bzw werde ich auch wieder beides machen plus das Heublumendampfbad :)

Liebe Grüße

2

Das klingt schön. Da bin ich mal hoffnungsvoll. Wie weit bist du jetzt?

3

Bei 34+6 :)

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

ich habe in der ersten Schwangerschaft ebenfalls Himbeerblättertee getrunken und Sitzbäder mit Heublumen gemacht. Unser Sohn war nach nur 4 Stunden da und ich denke schon, dass es etwas geholfen hat. Zumindest glaube ich das :-) Ich werde es auf jeden Fall wieder so machen. Abgesehen davon ob man daran glaubt oder es etwas bringt: die Sitzbäder sind irre entspannend und der Tee schmeckt auch passabel :-)

Viele Grüße #winke

9

Huhu. Ich habe den Tee ab der 36ssw getrunken und Akupunktur habe ich auch gemacht.

Bei mir hat es leider nichts gebracht.🙈

10

Hallo,
Hab alles davon gemacht und war bei 41+0 immer noch geburtsunreif im Krankenhaus zur Einleitung 😉

11

Hallo,

Ich habe auch dammmassage gemacht, 5xakupunktur gemacht und himbeerblättertee getrunken.

Und es hat nichts gebracht....

Aber vielleicht hast du mehr Glück!

Lg

12

Hi,ich habe bis auf die Dammmassage alles gemacht:heublumendampfbad,akkupunktur, Himbeerblättertee und Globuli genommen.unsere Tochter,1.geburt,war nach 10stunden ab der ersten wehe da,keine Geburtsverletzungen etc.
Bin jetzt in der 30.woche und werde es auf jeden Fall dieses Mal genauso machen 😊😊