Guten Morgen, wie lange hat bei euch der erste große Ultraschall, der zwischen der 8. und 11 SSW durchgeführt wird, gedauert? Muss ich 1 Stunde oder mehr einplanen? Ich habe morgens den Termin und überlege dafür frei zu nehmen. Da ich Teilzeit arbeite, kann da schonmal der halbe Arbeitstag für draufgehen. Meinen Chef möchte ich über die Schwangerschaft noch nicht informieren. Erst wenn alles in Ordnung ist (hatte 2 FG). Liebe Grüße
Dauer 1. großer Ultraschall
Das war ne Sache von 5 Minuten bei uns. So viel gibt's ja noch nicht zum überprüfen.
Bei uns hatte das auch Max 10 min gedauert. Oder meinst du die NFM?
Ich meine das 1. Screening.
Hallo,
der US dauert beim 1. Screening nicht lang. Ca. 5 Minuten. Das Gespräch davor bzw. danach schon länger je nachdem was für Fragen du hast.
Viel Spaß dabei.
Das Ersttrimesterscreening, bei dem auch nach der Nackenfalte geguckt werden kann, kann schon einmal bis zu einer Stunde dauern...kommt immer drauf an wie das Kind liegt. Der Rate US, bei dem geguckt wird ob sich das Kind weiterentwickelt Hazienda die Schwangerschaft intakt ist, dauert nicht lange, vielleicht 5 Minuten.
Da du noch recht früh bist, wird es wohl nicht das Ersttrimesterscreening sein, da das in dr Regel zwischen der 11. und 14. Woche durchgeführt wird.
Das erste Screening (Ultraschall) hatte bei mir damals vielleicht 5-10 Minuten gedauert, mit allem drum und dran dann insgesamt vielleicht 20-30 Minuten. Es war also eigentlich ein normaler Termin.
Bei mir hat es mit warten (trotz Termin) ca. 1,5 Stunden gedauert.
Meine Blase war aber auch zu voll. Musste also nochmal auf Klo zwischendurch und versuchen ein wenig abzulassen, ohne die Blase ganz leer zu machen. Und dann lag es sehr ungünstig für ein schönes Foto von der NF.
Hallo,
Ich kann nur bestätigen, dass das Ersttrimester-Screening unter 10 Minuten plus normale Vorsorgeuntersuchungen gedauert hat.
Ich nehme an, der Ultraschall selbst dauert nur länger, wenn Besonderheiten/ Risiken in der Schwangerschaft bestehen oder die/der FA was auffälliges erkennt.
Alles Gute!
Karo mit Rumpelchen in Ssw. 26+5