Hallo Mädels
ich hoffe, ihr fühlt euch alle wohl und fit
Ach ich bin sooo aufgeregt Heute werde ich meinen ersten FA Termin bei 6+1 haben und mich quälen so viele Fragen.
Was wird man sehen?
Ist alles ok?
Werde ich einen Mutterpass bekommen?
Soll ich am Montag im Falle eines schlagenden Herzens meinen direkten Vorgesetzen einweihen?
Wie und wann habt ihr das auf der Arbeit gesagt?
Ich habe einen Bürojob, von dem keine Gefahren ausgehen, aber dennoch scheinen sich hier schon ein paar Kolleginnen den Kopf zu zerbrechen, ob ich schwanger bin, da ich so plötzlich nicht mehr rauche. Habe natürlich Angst, dass die Gerüchte meinen Vorgesetzen erreichen und deswegen überlege ich die Bombe platzen zu lassen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Silopo - aufgeregt heute erster FA Termin
Ich würde es immer auf Arbeit sagen weil absofort das Mutterschutzgesetzt greift und bei nicht körperlichen arbeiten.
Keine Überstunden mehr etc.
Auch dir bitte jetzt ribe Hebamme für vor und Nachsorge (aufjedenfall Nachsorge).
Folsäure nicht vergessen und Mann nächstes mal mit nehmen 👍😊
Folsäure habe ich mir noch am Tag des positiven Tests besorgt
Und mein Mann wird demnächst bestimmt zum Termin mitkommen, nur heute geht es aufgrund seiner Arbeit nicht. Aber es wäre heute bestimmt eh für ihn "langweilig" da man noch nicht wirklich was sehen wird
Man muss sich jetzt schon um eine Hebamme kümmern ? Wie geht das denn, also werde ich vom Arzt eine Liste mit Adressen bekommen, bei denen ich dann anfragen muss?
Einfach googeln und los telefonieren.
Gibt oft absagen deswegen jetzt anfange.
Die Kosten übernimmt die Krankenkassen.
Oh wie schön
Ging alles gut? Hast du schon was sehen können?
Ich hab nächste Woche am Dienstag, da bin ich bei 6+3 bin auch schon mega aufgeregt
Ich würde es auch gleich sagen, sobald du einen Herzschlag gesehen hast
Liebe Grüße
Monalein
Hallöchen Monalein
ich werde den Termin erst heute Nachmittag haben
Du musst ja dann noch eine Woche überbrücken, aber die Zeit vergeht bestimmt wie im Nu. Bei mir sind die 2 Wochen bis zum Termin jetzt auch verflogen
Wie fühlst du dich denn, hast du irgendwelche Anzeichen?
Achso bin ja gespannt was du dann erzählst
Ja ich zähle schon die Tage bis zu dem Termin Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich so entspannt, aber bei dieser bisher überhaupt nicht
Manchmal wird mir urplötzlich schlecht, ich bin oft müde und könnte die ganze Zeit Schokolade essen Was für Anzeichen hast du so?
Liebe Grüße
Ich war jeweils bei 6+2 da und man konnte beide Male eine Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag sehen. Da hatte ich Glück, denn oft sieht man zu diesem Zeitpunkt auch nur die Fruchthöhle mit evtl. Dottersack. Auch das ist vollkommen in Ordnung und ausreichend.
Bei der Arbeit habe ich es letztes Mal in der 11. Woche gesagt und werde es dieses Mal genauso machen, also nach dem ersten Screening. Ich möchte mich nicht vor allen Kollegen erklären müssen, falls doch mal was sein sollte und da ich keinen Job habe, von dem eine Gefahr ausgeht, sehe ich keine Notwendigkeit, es früher zu sagen.
Das Getratsche ist mir egal. Gerade im Büro wird doch immer mal dummes Zeug geredet oder spekuliert. Und der Chef sollte dummes Gerede von Tatsachen unterscheiden können.
Wenn es dir nichts ausmacht, dich im Falle von Komplikationen vor den Kollegen erklären zu müssen, kannst du es natürlich jederzeit sagen. Doch darüber würde ich mir vorher Gedanken erstmal machen.
Abgesehen davon wollte ich als erstes unsere Familien einweihen, bevor es mir nicht nahestehende Personen wissen. Das lag mir am Herzen.
Meinen Mutterpass habe ich sofort bekommen. Manche Ärzte geben ihn aber auch erst etwas später raus. Vielleicht hängt es auch davon ab, ob man das Herzchen schon schlagen sehen kann oder nicht oder ob die Blutergebnisse schon vorliegen. Das kommt auf deinen Arzt und seine Einstellung oder Arbeitsweise dazu an.
Alles Gute!
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Hoffentlich darf ich auch das Glück haben, dass man schon das sieht und mein Arzt zu deiner Sorte gehört. Erst mit Mutterpass kommt man sich so richtig schwanger vor
Meine nahestehenden Kontakte haben wir schon alle eingeweiht Wir haben uns so sehr darüber gefreut, dass wir nicht den Mund halten konnten. Ich hoffe, dass uns das kein Unglück bringen wird.
Du hast Recht. Auf das Getratsche sollte der Chef nicht hören. Aber ich weiß, dass er so was sehr ungern sieht und wenn dann die Gerüchte um meine Person los gehen. Ich weiß es nicht Ich denke ich werde erstmal die Ergebnisse vom Termin abwarten und mich dann endgültig entscheiden.